Advance Lightness 3
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AW: Advance Lightness 3
ist zwar nicht exakt deine Rettung, aber die 160er Triangle von X-Dream geht gut rein.Grüße
MathiasKommentar
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AW: Advance Lightness 3
Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen ob es zwei Farben gibt, sehe immer wieder Fotos mit grün/gelb und blau/gelb...
Grüße ChristianKommentar
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AW: Advance Lightness 3
das Gurtzeug gibt es nur in einer Farbe, blau / gelb / schwarz.
Es kommt ab und zu eben auch auf die Farbkalibrierung des Bildschirms an.Grüße
MathiasKommentar
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[UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]Kommentar
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AW: Advance Lightness 3
Ist das ein Lightness 3? Das gibts in den Farben doch gar nicht oder? Trägt auch irgendwie nicht so auf oder bild ich mir das ein?
Das sjnd Screenshots aus einem Facebook Video von Aaron Durogati, deshalb auch die bescheide Quali.
[ATTACH=CONFIG]32067[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]32068[/ATTACH]Kommentar
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AW: Advance Lightness 3
Mir gings eigentlich nicht um die Farben, ich will einfach ein Lightness das kleiner zu packen ist, darauf warte ich schon lange. Ähnlich wie das Range Xalps mit Permair zB.. Muss nicht so leicht sein, einfach nur ein etwas kleineres Packmaß.
Ich hab dem Aaron mal geschrieben er soll es mich wissen lassen wenn er es verkauft[UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]Kommentar
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AW: Advance Lightness 3, Cockpit - Änderung 1.Teil
Von Anfang an, fand ich es ein wenig schade, dass im Cockpit das Polster verbaut ist und man den Raum daher eigentlich nur sehr eingeschränkt nutzen kann.
Wenn man das Polster entfernt, hat die Cockpitplatte mit Vario, Handy ... leider nicht mehr genügen Halt: die Platte kippt um, im Flug kann man dann nicht mehr direkt draufschauen.
Gut ist es, wenn der Nachbar einen 3D-Drucker hat: wir haben daher eine neue Einlage in Kunststoff konstruiert, die anstatt des Polsters ins Cockpit eingesetzt wird.
Dabei wird nur der obere Teil des Polsters "simuliert", den unteren braucht man bei unserer Konstruktion nicht mehr.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- die neue Einlage ist steif genug, damit die Cockpit-Platte mit den Instrumenten nicht mehr umklappt/umkippt. Somit bleiben die Instrumente unverändert ablesbar.
- der Cockpit-Raum kann nun vollständig genutzt werden: man kann komplett mit der Hand reinfassen, darin z.B. einen Akku, Baumschlinge, Funkgerät, Handschuhe (auch bei der Startvorbereitung!), Essriegel ... lagern.
- der Zugriff ins Cockpit ist dabei auch problemlos im Flug möglich.
Im 2. Teil (nötig, weil ich nur 5 Fotos für 1 Post hochladen darf), zeige ich Euch dann noch das verpacken und die Weiternutzung des Original Cockpit-Polsters.
MyHugoleMyHugole = Thomas Schmitt
Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)Kommentar
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