AW: Icaro Buteo, der nächste Phantom?
Abgesehen vom Start sind die Bewertungen der Wettbewerber (Ion, Golden, Tequila, Phantom) ganz ähnlich.
Die meisten Bs beim Buteo sind entweder nur am oberen oder aber am unteren Gewichtslimit, das deutet darauf hin, das es an der Grenze von A zu B liegt. Das deutet für mich auf mid B hin.
Das grobe Raster der EN Tests macht es schwierig einen Schirm nach der Papierform her exakt zu beurteilen. Vorschießen nach gehalten Fullstall von 30 bis 60 Grad kann 30 Grad sein oder auch 60.
In solch einem Fall kommen die Vorteile der DHV "savety" Tests zum Tragen. Für denjenigen, der Wert darauf legt, gibt es ein etwas genaueres Ergebnis.
Aber man sollte dabei beachten, daß in bewegter Luft oder bei entsprechend (falschen) Pilotenaktionen, DHV "savety"-Test-Ergebnisse genau so schnell Makulatur werden können, wie EN-Test-Ergebnisse.
Grüße
Burkhard
Abgesehen vom Start sind die Bewertungen der Wettbewerber (Ion, Golden, Tequila, Phantom) ganz ähnlich.
Die meisten Bs beim Buteo sind entweder nur am oberen oder aber am unteren Gewichtslimit, das deutet darauf hin, das es an der Grenze von A zu B liegt. Das deutet für mich auf mid B hin.
Das grobe Raster der EN Tests macht es schwierig einen Schirm nach der Papierform her exakt zu beurteilen. Vorschießen nach gehalten Fullstall von 30 bis 60 Grad kann 30 Grad sein oder auch 60.
In solch einem Fall kommen die Vorteile der DHV "savety" Tests zum Tragen. Für denjenigen, der Wert darauf legt, gibt es ein etwas genaueres Ergebnis.
Aber man sollte dabei beachten, daß in bewegter Luft oder bei entsprechend (falschen) Pilotenaktionen, DHV "savety"-Test-Ergebnisse genau so schnell Makulatur werden können, wie EN-Test-Ergebnisse.
Grüße
Burkhard
Kommentar