SYMPHONIA high A
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Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup) -
AW: "Skills" einkaufen
CU
Shoulders
"Echte Vögel kotzen nicht!"Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
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AW: "Skills" einkaufen
Ja, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Prägnant formuliert und ich muss mir, ehrlich gesagt, manchmal selber an die Nase fassen, wenn ich mich dabei ertappe Testberichte von neuen Schirmen zu studieren (in Zeitschriften und Foren).Kommentar
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AW: "Skills" einkaufen
Also was Weiterbildung angeht mache ich bestimmt mehr als 90% der Anderen. Und einen Tandemflug würde ich nie machen. Mein Beitrag sollte den ökonomischen Unsinn aufzeigen, der mit Klassenaufstiegen verbunden ist (wenn man es denn ernsthaft betreibt), im Vergleich zu dem Mehrpreis den man für das beste Gerät seiner aktuellen Klasse bekommt. Zeit, Geld und Energie um einen High B / C zu beherrschen lieber in die berufliche Weiterentwicklung stecken, da ist es besser aufgehoben. Vermutlich diskutiere ich hier aber mit Angestellten und Beamten, und werde deshalb nicht verstanden.
Ich kann Deine Argumentation leicht nachvollziehen. Betriebswirtschaflich ist es klar: Berufliche Karriere gegen privates Engagement ohne beruflichen Vorteil einzutauschen lohnt sich nicht. Auch in der Grenzkosten-/-aufwandsbertrachtung nicht.
Allerdings rechnet kaum jemand sein Leben gegen kommerzielle Karriere auf. Hier ist evtl. ein Fehler in Deiner Rechnung, der da lautet: Man kann sich keine Sicherheit einkaufen. Letztenendes argumentierst Du doch so. Grenzzuwachs an Spaß und Leistung versus Preis und Aufwand und Verzicht auf berufliche Karriere.
Kleine Anmerkung für Deine weitere Karriere: In einer Diskussion dem Gegenüber abzuwerten, weil Du Dich nicht verstanden fühlst, schadet als Verhaltensmuster ebenso der beruflichen Karriere. Vieleicht lohnt sich hier ein Trainingsinvestment viel mehr in Deiner Welt.
Gute Flüge trotz alledem.Zuletzt geändert von Clob; 11.03.2018, 10:12.Kommentar
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AW: SYMPHONIA high A
Hi!
-mehr und mehr bestätigen die Piloten da draussen unsere Erfahrungen:
H.unchainedKommentar
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AW: SYMPHONIA high A
konnte ihn leider immer noch nicht fliegen, magels Masse ( nicht meine )
wann ist denn mit dem "dicken" zu rechnen ??
LG WillyKommentar
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AW: SYMPHONIA high A
Es wäre schön, falls die große Symphonia kommt, diese auch als Tandem zuzulassen. Solo mit Fußbeschleuniger (siehe NOVA BION 2 Thread) und als Tandem am besten in 2 Größen. Es gibt meines Wissens keinen Tandemschirm auf dem Markt mit EN A. Ich denke, daß viele (auch kommerzielle) Piloten Interesse hätten. Ich auf jeden Fall.
Cheers
ukleiKommentar
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AW: SYMPHONIA high A
Habt ihr euch eigentlich schon einmal das Hauptquartier von Phi-Air in Maurach angesehen?
Nur so eine Frage...
Lg
Michl...Kommentar
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Kommentar
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AW: SYMPHONIA high A
-ja ich!
:-)
Hier ein paar Bilder vom OPHIS.
Hier sitzen Silvia (Office) und Hannes (Design: links Arbeits-PC, rechts der Simulations-PC).
Man beachte die Aussicht auf Maurach (Landeplatz) und die Bergbahn gleich daneben.
Der Achensee ist ca 1km nördlich: dahin sehen wir leider nicht, aber dafür sind war ganz knapp an der Bahn.
Die Werkstatt ist unten im Ort in der Nähe des Landeplatzes.
Das Versandlager ist in Pecs: Ungarn: dort wo auch die Companion Rettungen gebaut werden.
Servus!
HannesunchainedKommentar
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AW: SYMPHONIA high A
-ja ich!
:-)
Hier ein paar Bilder vom OPHIS.
Hier sitzen Silvia (Office) und Hannes (Design: links Arbeits-PC, rechts der Simulations-PC).
Man beachte die Aussicht auf Maurach (Landeplatz) und die Bergbahn gleich daneben.
Der Achensee ist ca 1km nördlich: dahin sehen wir leider nicht, aber dafür sind war ganz knapp an der Bahn.
Die Werkstatt ist unten im Ort in der Nähe des Landeplatzes.
Das Versandlager ist in Pecs: Ungarn: dort wo auch die Companion Rettungen gebaut werden.
Servus!
Hannes
Eeeehhm, könnt‘ ich da vielleicht auch arbeiten? Ich könnte Papierstapel umsortieren und Stifte nach Farben, Lager aufräumen und fegen, sowas halt ...Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
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Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...Kommentar
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AW: SYMPHONIA high A
@Moses
Warum EN-A beim Tandem?
Ich fliege etwa 400 Tandems pro Jahr auf den Philippinen nahe Manila. Typisches Flugwetter um die 20km/h, mit Böen deutlich mehr. Alles Rückwärtsstart. Fliegbar meist nur von 7-10Uhr morgens. Ich fliege zur Zeit ADVANCE BIBETA 6 und GIN OSPREY (MINITANDEM). Der OSPREY ist eigentlich ein XL BOLERO 5 mit Trimmern. Ursprünglich EN A. Inzwischen fliege ich den OSPREY mehr als den BIBETA 6, weil er sicherer und deutlich dynamischer ist. Viel mehr Fun. Startgewicht meist so um die 160kg (Filipinos sind nicht so schwer). Die Starthöhe hier ist nur 100m über Grund und etwa 150m MSL. Trotzdem erreicht man die Wolken oft wegen starkem Wind und Thermik. Letzte Woche hatte ich etwa 30m über den Kokosnüssen einen 70% Klapper. Der Schirm drehte knapp 180 Grad weg und war offen und ich kam gerade noch über die Kante. Sah mich schon in den Bäumen. Mit dem BIBETA (und jeder andere EN-B) hätte ich das vermutlich nicht geschafft. Ich bin überzeugt, dass die gutmütigen Gene des OSPREY (wie gesagt BOLERO 5) hier den Unterschied gemacht haben. Und wer einmal das Handling eines Minitandems gespürt hat, will eigentlich nicht mehr zurück (habe bereits einen weiteren bestellt). Die SYMPHONIA soll ja ein gutes Handling haben. Also warum nicht. Die Einstufung nach EN ist lediglich safety nicht Fluggefühl.
Just my 2 cents.
Cheers UweKommentar
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Gast
AW: SYMPHONIA high A
Hi Uwe,
Was du hier beschreibst hängt aber mehr mit der Flächenbelastung, also der Schirmgrösse zusammen [emoji6]Kommentar
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