AW: SYMPHONIA high A
@ Moses
Natürlich ist der OSPREY ein EN B. Er ist ja auch bis 200kg zugelassen. Wird er aber mit 140kg geflogen, ist er im Bereich EN A. So ist der BOLERO 5 zugelassen. Dass der OSPREY baugleich mit dem BOLERO 5 ist, wurde mir von GIN bestätigt. Ergibt sich im übrigen aus den Spezifikationen.
@Goeldi
Der OSPREY reagiert TROTZ höherer Flächenbelastung gutmütiger als zB der BIBETA 6. Handling ohnehin unschlagbar wegen der hohen Flächenbelastung.
Will eigentlich nur sagen, dass es vermutlich möglich ist, auf Basis der SYMPHONIA einen Tandem zu bauen, der bei gutem Handling und Leistung noch als EN A zugelassen werden kann. Das muss natürlich am Ende Hannes Papesh entscheiden.
@ Moses
Natürlich ist der OSPREY ein EN B. Er ist ja auch bis 200kg zugelassen. Wird er aber mit 140kg geflogen, ist er im Bereich EN A. So ist der BOLERO 5 zugelassen. Dass der OSPREY baugleich mit dem BOLERO 5 ist, wurde mir von GIN bestätigt. Ergibt sich im übrigen aus den Spezifikationen.
@Goeldi
Der OSPREY reagiert TROTZ höherer Flächenbelastung gutmütiger als zB der BIBETA 6. Handling ohnehin unschlagbar wegen der hohen Flächenbelastung.
Will eigentlich nur sagen, dass es vermutlich möglich ist, auf Basis der SYMPHONIA einen Tandem zu bauen, der bei gutem Handling und Leistung noch als EN A zugelassen werden kann. Das muss natürlich am Ende Hannes Papesh entscheiden.
Kommentar