elektronisch geregelter Gleitschirm (Kollapsprävention) - Andre Bandarra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thermik.ch
    Registrierter Benutzer
    • 05.05.2017
    • 176
    • Rainu
    • CH

    #16
    AW: elektronisch geregelter Gleitschirm (Kollapsprevention) - Andre Bandarra

    Und wahrscheinlich fliegt ihr alle ohne vario.
    Ist auch so neumodisches elektronik zeugs...

    Kommentar

    • BIKEandFLY
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2014
      • 3488

      #17
      AW: elektronisch geregelter Gleitschirm (Kollapsprevention) - Andre Bandarra

      Ich sprach glaube ich nicht von „neumodisch“. Etwas SO abzugrenzen liegt mir fern.

      Zwischen Raketenretter-all-over-Automatik-Airbag-Gurtzeug oder automatischer Anstellwinkelkontrolle/ -korrektur und einem Vario liegen sicherlich auch ein paar Welten, ich glaube das liegt auf der Hand.

      Davon ab fliege ich dort wo ich mich auskenne (Luftraumverletzung) recht oft ohne Vario...schärft das Popometer und ist auch sonst ziemlich angenehm. Nullschieberindikation fehlt mir dabei hin und wieder. Den Rest spürt man eh.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.01.2018, 07:56.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar

      • FliegenWilli
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2005
        • 3707
        • n.a.

        #18
        AW: elektronisch geregelter Gleitschirm (Kollapsprevention) - Andre Bandarra

        Zitat von Sebastian Neuhaus
        ... Ist der Anstellwinkel beim GH in der Ebene eigentlich ein anderer als in der Luft?
        Um deine Frage noch zu beantworten: Der Schirm verhält sich beim GH doch ein klein wenig anders als in der Luft. Dadurch dass du am Boden stehst, ist die Flächenbelastung am Schirm geringer. Dadurch steht die Kappe oft etwas nach hinten geneigt und nicht senkrecht über dir. Und die Klapper kommen etwas früher. Aber alles gut geeignet zum Üben am Boden.

        Kommentar

        • herc
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2009
          • 1492
          • Bielefeld, Ratingen, Rostock

          #19
          AW: elektronisch geregelter Gleitschirm (Kollapsprevention) - Andre Bandarra

          Wann wird man in diesem Forum jemals den Thread - Titel editieren können ? Würde ja gern meinen Rechtschreibfehler korrigieren..

          Kommentar

          Lädt...