Dünenschirm
Einklappen
X
-
Gast
-
AW: Dünenschirm
Zitat von MAXLIch persönlich finde es ja weit schlauer, sich ab und zu die Betriebsgrenzen eines Stückerl Stoffes vor Augen zu führen und bei einem >30er einfach zum Landen zu gehen. Und selbst wenn nicht: ist es dann wirklich entscheidend, ob man mit 46 oder mit 50 Sachen fliegen könnte? Oder geht’s nicht nur noch darum, seinen vorher begangenen Fehler irgendwie zu überleben? Und zu guter Letzt: macht das dann wirklich noch Spass?
Ciao / Maxl
Und dann gibt es die Tage , da hast Du einen 25er Wind, richtig bockig und mit fiesen Windböen, die dich mal unangekündigten in die Kompressionszone drücken wenn man nicht aufpasst, da hast Du dann ordentlich zu tun und bist froh, dass Dein Schirm die 2km schneller ist als andere, um dich da wieder wegzubringen - das ist dann unspaßig und solche Tage vermeide ich eigentlich, zumal sie vorhersagbar sind.
Im Übrigen: Bei einem 50iger fliegt schon lange keiner mehr ;-) spätestens wenn es anfängt langsam und permanent rückwärts zu gehen sind wir alle unten. Der Gaszuwachs ist entweder Spaß oder Sicherheitsreserve. Aber Du siehst, Wind ≠ Wind, auch wenn es weniger zu sein scheint.
Gruß Ivo„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
Kommentar