Ich habe beim Stubai Cup das Wani Light geflogen, und dass hat mir eigentlich super gefallen. Aber erst danach bin ich draufgekommen, dass ja meine Rettung - eine Evo Cross 120 wohl nicht reinpasst? Ich war auch beim Icaro Stand aber der Mitarbeiter hatte leider wohl schlechte Ahnung, und meinte das Energy Cross wäre baugleich mit dem Wani Light, und das Energy SP mit dem Wani - Unterschied wäre nur die Farbe. Daher bin ich dann kein Icaro GZ probegeflogen.
Bisher habe ich ein Swing Connect Reverse (nicht das Evo sondern das original) - und bin sehr unzufrieden. Es ist einfach nicht bequem beim fliegen - im Vergleich zum Wani Light sitze ich recht verspannt - und spüre auch den Schirm schlechter. Beim reinsetzen richtig hinten reinzukommen ist die nächste Unmöglichkeit ohne reindrücken mit Beschleuniger oder festhalten an Tragegurten. Dabei habe ich schon das Sitzbrett gegen ein XL getauscht (welches ich etwas geschmälert habe damit es gut reinpasst) - das hat schon einiges gebracht aber ist halt trotzdem auf Sicht keine Lösung. Eingestellt ist es korrekt aber ich bin wohl trotz 180cm Größe am Rücken zu lang für das Connect Reverse in L.
Ist das Energy Cross 2 in etwa identisch von der Sitzgeometrie mit dem Wani Light? Weil auf die Feder im Protektor kann ich gerne verzichten - Sehe nicht dass ich oft auf so üblen Plätzen starten würde wo ich nach 5-10sek Flug die es wohl braucht bis der Protektor voll ist schon wieder einbombe - und die Feder wiegt halt einiges und nimmt Platz weg. Im Vergleich zum Reverse dürften die Nitinol vorgespannten Protektoren des Cross 2 / Wani Light eh deutlich sicherer sein.
Wenn das Cross 2 also quasi ein Wani2 ohne Feder ist oder eine leicht veränderte Version vom Wani Light wäre es wohl perfekt für das was ich suche - also quasi ein relativ robustes Wani Light mit mehr Platz im Rucksack, bzw mehr Platz für den Protektor. Vom Gewicht her liegt es ja recht mittig zwischen Wani 2 und Wani Light.
Bisher habe ich ein Swing Connect Reverse (nicht das Evo sondern das original) - und bin sehr unzufrieden. Es ist einfach nicht bequem beim fliegen - im Vergleich zum Wani Light sitze ich recht verspannt - und spüre auch den Schirm schlechter. Beim reinsetzen richtig hinten reinzukommen ist die nächste Unmöglichkeit ohne reindrücken mit Beschleuniger oder festhalten an Tragegurten. Dabei habe ich schon das Sitzbrett gegen ein XL getauscht (welches ich etwas geschmälert habe damit es gut reinpasst) - das hat schon einiges gebracht aber ist halt trotzdem auf Sicht keine Lösung. Eingestellt ist es korrekt aber ich bin wohl trotz 180cm Größe am Rücken zu lang für das Connect Reverse in L.
Ist das Energy Cross 2 in etwa identisch von der Sitzgeometrie mit dem Wani Light? Weil auf die Feder im Protektor kann ich gerne verzichten - Sehe nicht dass ich oft auf so üblen Plätzen starten würde wo ich nach 5-10sek Flug die es wohl braucht bis der Protektor voll ist schon wieder einbombe - und die Feder wiegt halt einiges und nimmt Platz weg. Im Vergleich zum Reverse dürften die Nitinol vorgespannten Protektoren des Cross 2 / Wani Light eh deutlich sicherer sein.
Wenn das Cross 2 also quasi ein Wani2 ohne Feder ist oder eine leicht veränderte Version vom Wani Light wäre es wohl perfekt für das was ich suche - also quasi ein relativ robustes Wani Light mit mehr Platz im Rucksack, bzw mehr Platz für den Protektor. Vom Gewicht her liegt es ja recht mittig zwischen Wani 2 und Wani Light.
Kommentar