Hallo in die Runde,
Skywalks Grösseneinteilung ist mir ein Rätsel.
Wer zwischen 85 und 105 kg abfliegt nimmt bei A und low B einen M, wer mit High B und C fliegt, braucht nur noch ein S? Ist man dann sportlicher, wenn man S fliegt? Oder wiegt man gleichviel, aber der Gurt ist viel schwerer weil da ja eine Verkleidung dran ist? Nimmt ein (potentieller X-) C-Flieger einfach viel mehr Wasservorräte mit, um beim langen Flug und noch längeren Rückmarsch durch die Steppe Brasiliens nicht zu verdursten? Oder darf ich einfach ein bisschen dicker sein und mich trotzdem noch S fühlen?
Warum also werden die Gewichstklassen ab Chili aufwärts kleiner benannt? Oder geht es gar nicht ums Gewicht sondern die verbauten Tuch-Qm? Oder Leinenmeter? Oder hab ich mich nur verlesen?
Klar kann man den Produzenten fragen, ich gehe jedoch davon aus, dass das nicht nur mich interessiert und eine öffentliche Antwort die Sache vereinfacht. Vielleicht liesst ja von dort jemand mit?
Grüsse
Raschel
Skywalks Grösseneinteilung ist mir ein Rätsel.
Wer zwischen 85 und 105 kg abfliegt nimmt bei A und low B einen M, wer mit High B und C fliegt, braucht nur noch ein S? Ist man dann sportlicher, wenn man S fliegt? Oder wiegt man gleichviel, aber der Gurt ist viel schwerer weil da ja eine Verkleidung dran ist? Nimmt ein (potentieller X-) C-Flieger einfach viel mehr Wasservorräte mit, um beim langen Flug und noch längeren Rückmarsch durch die Steppe Brasiliens nicht zu verdursten? Oder darf ich einfach ein bisschen dicker sein und mich trotzdem noch S fühlen?
Warum also werden die Gewichstklassen ab Chili aufwärts kleiner benannt? Oder geht es gar nicht ums Gewicht sondern die verbauten Tuch-Qm? Oder Leinenmeter? Oder hab ich mich nur verlesen?
Klar kann man den Produzenten fragen, ich gehe jedoch davon aus, dass das nicht nur mich interessiert und eine öffentliche Antwort die Sache vereinfacht. Vielleicht liesst ja von dort jemand mit?
Grüsse
Raschel
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