Bedenken bei der Kombi?
Pinlock und Frontretter?
Einklappen
X
-
Pinlock und Frontretter?
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Bei Schulteraufhängung sollte es ja ohnehin problemlos gehen.
Grüsse
RaschelKommentar
-
AW: Pinlock und Frontretter?
Oh, da kommt doch noch was!
Retteraufhängung am Pinlock, und demnach natürlich keine Trennung des Hauptschirmes.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Die Bruchlast vom Pinnlock liegt doch in einem vernünftigen Bereich, sollte also als alternativer Karabiner gut funktionieren.
Kommentar
-
Die Bruchlast vom Pinnlock liegt doch in einem vernünftigen Bereich, sollte also als alternativer Karabiner gut funktionieren.
https://shop.highadventure.ch/pin-lo...hirm-karabinerJedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Ich habe bei meinem Hike&Fly Gurtzeug den Retter mit Softlinks neben den Karabinern fest gemacht.
Einziger Nachteil ist, das ich diesen somit nicht mehr leicht aushängen kann und das Gurtzeug wie eine Hose anziehen muss.
PhilKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Wo stammt diese Zahl her? Nicht dass ich das anzweifle, es klingt plausibel, mich würde lediglich die Anordnung interessieren, die zu diesem Ergebnis führte.
Weiss man wieviel Zug auf einem Gurt bei einer ordentlichen Scherenstellung anliegt?
Grüsse
RaschelKommentar
Kommentar