Hi zusammen
ich kämpfe aktuell grad ein wenig mit den Einstellungen des KR2, es scheint mir deutlich zu unruhig. Ich habe mir zwar ein kippeligeres GZ gewünscht als mein altes Forza, aber so wie aktuell ist's ein wenig krass :-o
Habe bisher wohl ca. 50h drauf geflogen und insbesondere in aktiver Luft denken glaub meine Mitpiloten, dass es mich bald mal aus dem Gurtzeug wirft :-D
Nun haben ja diese Renngurtzeuge wie das KR2, XR7 etc. so ein "ABS" genanntes System, welches (soviel ich weiss) wie eine Kreuzverspannung wirkt, wenn man sie richtig anzieht. Ich bin mir aber unsicher (und Kortel lässt einem bez. Manual komplett im Stich), ob dieses ABS normalerweise komplett gelöst sein sollte oder ob es ein"Mindestspannung" haben sollte. Es hat an dieser Leine, an der man es spannt, auch so ein mir bis jetzt unnütz erscheinendes Plastikteil, welches man zur Einstellung einer Minimalspannung nutzen könnte.
Bauchgurt habe ich fast ganz zu (!), aber eben, das ABS bisher komplett offen, ausser ab und zu in Querungen mal voll eingesetzt.
Wieso probiere ich es nicht einfach in turbulenter Luft aus? "Kreuzverspannung ist böse" wurde mir beigebracht, deshalb ;-) Aber ich habe halt das Gefühl, wenn das ABS beim KR2 komplett auf ist, ist es deutlich "unverspannter" als ein normales Gurtzeug.
Bin gespannt auf Antworten von Leuten mit Erfahrung, auf dumme Bemerkungen werde ich gar nicht erst eingehen ;-)
Danke & viele Grüsse, Raphael
ich kämpfe aktuell grad ein wenig mit den Einstellungen des KR2, es scheint mir deutlich zu unruhig. Ich habe mir zwar ein kippeligeres GZ gewünscht als mein altes Forza, aber so wie aktuell ist's ein wenig krass :-o
Habe bisher wohl ca. 50h drauf geflogen und insbesondere in aktiver Luft denken glaub meine Mitpiloten, dass es mich bald mal aus dem Gurtzeug wirft :-D
Nun haben ja diese Renngurtzeuge wie das KR2, XR7 etc. so ein "ABS" genanntes System, welches (soviel ich weiss) wie eine Kreuzverspannung wirkt, wenn man sie richtig anzieht. Ich bin mir aber unsicher (und Kortel lässt einem bez. Manual komplett im Stich), ob dieses ABS normalerweise komplett gelöst sein sollte oder ob es ein"Mindestspannung" haben sollte. Es hat an dieser Leine, an der man es spannt, auch so ein mir bis jetzt unnütz erscheinendes Plastikteil, welches man zur Einstellung einer Minimalspannung nutzen könnte.
Bauchgurt habe ich fast ganz zu (!), aber eben, das ABS bisher komplett offen, ausser ab und zu in Querungen mal voll eingesetzt.
Wieso probiere ich es nicht einfach in turbulenter Luft aus? "Kreuzverspannung ist böse" wurde mir beigebracht, deshalb ;-) Aber ich habe halt das Gefühl, wenn das ABS beim KR2 komplett auf ist, ist es deutlich "unverspannter" als ein normales Gurtzeug.
Bin gespannt auf Antworten von Leuten mit Erfahrung, auf dumme Bemerkungen werde ich gar nicht erst eingehen ;-)
Danke & viele Grüsse, Raphael
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