PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring
Einklappen
X
-
AW: PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring
Keine Meinungen oder Erfahrungen zum Viola?
-
Im englischen Forum wird sie mit unter "Sonata" diskutiert: http://www.paraglidingforum.com/view...e9a180#p582076
Im FreeAero-Magazin gibt's einen Kurztest: http://www.free.aero/contents/DE/tre....html#issue/83
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
hat schon mal jemand Viola und Advance PI2 im direkten Vergleich geflogen und Lust seine Eindrücke hier niederzuschreiben?Kommentar
-
Hallo Leute!
Die 12er ist jetzt auch fertig!
-Preise sind auch etwas angepasst: Dealer Info ging gestern raus: die ganz kleinen sind jetzt etwas günstiger (Materialverbrauch).
Ich habe natürlich beide Geräte geflogen (weil ja auch konstruiert).
Ein Argument für die VIOLA ist mit Sicherheit die doppelte Anzahl von Grössen (8 statt 4).
-sonst aber bitte immer selbst probieren: Geschmäcker sind verschieden!
Servus!
HannesunchainedKommentar
-
Das sind genau die Größen, die es wahlweise mit Softlinks oder Metallschäkeln gibt - aber dass sowas mit der Zulassung zu tun haben kann, kann ich mir nicht vorstellen.
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hallo,
ich denke eher das es mit dem erweiterten Gewichtsbereich zu tun hat.
Ein A Schirm der mit 1 kg überladen schon ein C Schirm ist, da freut sich der einfache Pilot. Der darf noch nicht mal ein fettes Steak zu Mittag essen.
ich denke das diese Größen im erweiterten Gewichtsbereich und somit auch im normalen Bereich entschärft worden sind. Leistung halt zurück geschraubt.
Gruss Heinzwww.gleitschirmjäger-saar.de
www.baustellenkoordinator.deKommentar
Kommentar