Nach lesen dieser Sicherheitsmitteilung:
habe ich mir die Betriebsanleitung des Lightness 3 durchgelesen siehe hier unter Downloads:
Dort steht auf Seite 39:
Beim Auslösen des Rettungsgeräts muss zwingend auf eine seitliche
Zugrichtung geachtet werden. Wird der Auslösegriff gleichzeitig nach
vorne/oben gezogen, erhöhen sich die Auslösekräfte deutlich.
Wird der Notschirm nicht gerade aus dem Notschirmfach gezogen,
könnte ausserdem der Fall eintreten, dass er sich in seinem Fach verklemmt.
Das kann im Extremfall zu einer Auslöseblockade führen.
Da kann man nur hoffen, das ein Pilot in Panik, wenn's ihn im Gurtzeug rumschleudert er an die genaue seitliche und gerade Auslöserichtung denkt !
habe ich mir die Betriebsanleitung des Lightness 3 durchgelesen siehe hier unter Downloads:
Dort steht auf Seite 39:
Beim Auslösen des Rettungsgeräts muss zwingend auf eine seitliche
Zugrichtung geachtet werden. Wird der Auslösegriff gleichzeitig nach
vorne/oben gezogen, erhöhen sich die Auslösekräfte deutlich.
Wird der Notschirm nicht gerade aus dem Notschirmfach gezogen,
könnte ausserdem der Fall eintreten, dass er sich in seinem Fach verklemmt.
Das kann im Extremfall zu einer Auslöseblockade führen.
Da kann man nur hoffen, das ein Pilot in Panik, wenn's ihn im Gurtzeug rumschleudert er an die genaue seitliche und gerade Auslöserichtung denkt !
Kommentar