Nova Doubleskin
Einklappen
X
-
AW: Nova Doubleskin
Interessant für mich der Vergleich mit meinem Ultralight4 von Ozone. Ich habe den 19er mit Abfluggewicht von satten 100 Kg. Durchschnittliche Geschwindigkeit 44.4 km/h bei 1500 m.ü.Grund, 21% Luftfeuchte, 23 Grad und 46.8 Grad nördliche BreiteZuletzt geändert von Brell; 20.09.2019, 09:59.Kommentar
-
AW: Nova Doubleskin
Hi,
Das Aufzieh-, bzw. Startverhalten bleibt die große Stärke der SingleSkins. (Nachteile gibt's evtl. bei stärkerem Wind, und auf Untergrund, wo die vielen Leinen des SingleSkin stören.)
Zur TopSpeed:
Wir machen tatsächlich keine Angaben zur Gleitleistung und Geschwindigkeit unserer Schirme.
Der Grund, kurzgefasst:
Temperatur, Druck (Höhe), Schirmgröße, Pilotenwiderstand, usw., haben maßgeblichen Einfluss auf die Geschwindigkeit und es gibt keinen Standard der eine Vergleichbarkeit erlaubt. Das fördert ein "Wettbieten" mit gerade noch glaubwürdigen Leistungsdaten von Schirmen. Es erscheint uns nicht sinnvoll, daran teilzunehmen.
Der DOUBLESKIN lässt sich sehr gut beschleunigen: Nicht nur in Punkto Geschwindigkeitszuwachs, sondern auch in Punkto Stabilität bei Vollgas. In der turbulenten Praxis ist die hohe Topspeed nur in Verbindung mit hoher Stabilität etwas wert.
vG,
P.NOVAKommentar
-
AW: Nova Doubleskin
So da bin ich zurück aus Südafrika
Und kann nur positiv berichten ich fliege normalerweise einen Sigma 9 und einen Roller 16
Und der Doubleskin sollte im Handgepäck die Beiden irgendwie ersetzten.
Natürlich kann er das nicht komplett aber ich war in der Thermik sowie bei stärkerem Wind super unterwegs.
Er ist super
Lob an die Nova LeuteZuletzt geändert von albretty; 20.11.2019, 07:11.Kommentar
-
AW: Nova Doubleskin
Wow, super - das ist mal ein aussagekräftiger, gut recherchierter und brillant ausgeführter Faktencheck. Vielen Dank dafür. Ich war mir ja noch nicht so sicher, ob Packformat, Startverhalten, Beschleunigerzuwachs, Dämpfung, Klappresistenz etc. passen, und hatte deshalb interessiert auf den angekündigten "Bericht aus der Luft" gewartet - aber jetzt ist ja alles klar und ich werd' sofort einen bestellen.
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
AW: Nova Doubleskin
Wow, super - das ist mal ein aussagekräftiger, gut recherchierter und brillant ausgeführter Faktencheck. Vielen Dank dafür. Ich war mir ja noch nicht so sicher, ob Packformat, Startverhalten, Beschleunigerzuwachs, Dämpfung, Klappresistenz etc. passen, und hatte deshalb interessiert auf den angekündigten "Bericht aus der Luft" gewartet - aber jetzt ist ja alles klar und ich werd' sofort einen bestellen.
CU
Shoulders
Der Ralf ist andauernd in der Welt unterwegs.
Ob geschäftlich, ob privat, ist sein Geheimnis.
Der hat einfach keine Zeit.
Da sind 3 hingerotzte Sätze schon eine gewaltige Leistung.
Meistens bekommt er ja nur einen Satz hin.Kommentar
-
AW: Nova Doubleskin
HAHAHA
Hingerotzt wow.
Ihr beiden Streithähne erinnert mich an die Typen die am Startplatzt mit selbstgedrehten Kippen Wetterprognosen abgehen und dann wieder runterfahren.
Da müsst ihr euren ganzen Mut zusammen nehmen und den super Schirm von Nova wohl selber Testen..................................
Grüsse RalfKommentar
-
AW: Nova Doubleskin
Ja, ich will Dich provozieren, einfach Mal ein bisschen mehr, auch über Dich selbst, rauszulassen. Aber da werde ich wohl weiterhin abblitzen.
Knipsi
P.S.ich rauche schon lange nicht mehr.
Am Startplatz eh nicht, das hasse ich.Kommentar
-
AW: Nova Doubleskin
Wow, 5 Zeilen - das ist ja fast soviel wie zum Schirm an sich, freilich immer noch ohne irgendeinen Informationsgehalt. Allerdings
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
Kommentar