Es ist sooooowas von überfällig.
Ich brauche einen neuen Schirm.
Und ich hab keinen Bock einen zu kaufen.
Gar nicht mal nur deswegen, weil das sauteuer ist, sondern in erster Linie weil es so entsetzlich aufwändig ist.
Rauszukriegen: Was ist das richtige für mich?
Ou mann, nervt mich das!
Bin zu faul
irgendwo im Einzugsbereich einer Flugschule Urlaub zu machen um dort was zu testen. Alleine schon rauszukriegen welche ich da wo wohl wählen wollte!
Bin zu faul
irgendwelche Tester zu bestellen und wochenlang rumliegen zu haben, bis zufällig mal Flugwetter im Sauerland ist. Und wer verschickt überhaupt Testschirme? Und wie soll ich da was vergleichen, wenn da möglicherweise Wochen zwischen zwei Testschirmen lägen?
Bin zu faul
haufenweise Herstellerhomepages abzuklappern, zu versuchen zwischen den Zeilen rauszulesen, was aus all den Werbelügen denn ... ach da steht doch eh immer das Gleiche. Brauch ich gar nicht erst mit anzufangen.
Bin zu faul
mich tagelang in Foren zu suhlen, zu bewerten welcher Poster denn da nun welchen Bullshitfaktor verdient, wo wessen Meinung mit meiner Überlappungen haben könnte ... Ok, vorbei, hab jetzt schon keine Lust mehr.
Bin zu faul
im Gebrauchtmarkt Schnäppchen zu jagen. Wobei das sicher das Sinnvollste wäre. Einfach irgendwas wo:
- EN-B dran steht
- Gewichtsbereich bis so rund 115 kg (+- 5kg)
- was B-Stall sauber kann (bin Steilspiralenverweigerer)
- was nicht für hohe Steuerdrücke berüchtigt ist
- wo angelegte Ohren nicht schlagen
- wenn's ein Leichtschirm wäre, fände ich das einen willkommenen Bonus
Halt irgendwas, das meinen Skywalk Arriba (Baujahr 2009) ersetzen könnte. Der ist leider einfach durch. Und geschrumpft. Ich war da mal im oberen Drittel des Gewichtsbereichs. Jetzt wohl eher drüber. Der muss geschrumpft sein.
... nur ....
Ich hab einfach kein Bock.
Ach kann ich ja auch morgen machen.
Oder übermorgen...
Ich brauche einen neuen Schirm.
Und ich hab keinen Bock einen zu kaufen.
Gar nicht mal nur deswegen, weil das sauteuer ist, sondern in erster Linie weil es so entsetzlich aufwändig ist.
Rauszukriegen: Was ist das richtige für mich?
Ou mann, nervt mich das!
Bin zu faul
irgendwo im Einzugsbereich einer Flugschule Urlaub zu machen um dort was zu testen. Alleine schon rauszukriegen welche ich da wo wohl wählen wollte!
Bin zu faul
irgendwelche Tester zu bestellen und wochenlang rumliegen zu haben, bis zufällig mal Flugwetter im Sauerland ist. Und wer verschickt überhaupt Testschirme? Und wie soll ich da was vergleichen, wenn da möglicherweise Wochen zwischen zwei Testschirmen lägen?
Bin zu faul
haufenweise Herstellerhomepages abzuklappern, zu versuchen zwischen den Zeilen rauszulesen, was aus all den Werbelügen denn ... ach da steht doch eh immer das Gleiche. Brauch ich gar nicht erst mit anzufangen.
Bin zu faul
mich tagelang in Foren zu suhlen, zu bewerten welcher Poster denn da nun welchen Bullshitfaktor verdient, wo wessen Meinung mit meiner Überlappungen haben könnte ... Ok, vorbei, hab jetzt schon keine Lust mehr.
Bin zu faul
im Gebrauchtmarkt Schnäppchen zu jagen. Wobei das sicher das Sinnvollste wäre. Einfach irgendwas wo:
- EN-B dran steht
- Gewichtsbereich bis so rund 115 kg (+- 5kg)
- was B-Stall sauber kann (bin Steilspiralenverweigerer)
- was nicht für hohe Steuerdrücke berüchtigt ist
- wo angelegte Ohren nicht schlagen
- wenn's ein Leichtschirm wäre, fände ich das einen willkommenen Bonus
Halt irgendwas, das meinen Skywalk Arriba (Baujahr 2009) ersetzen könnte. Der ist leider einfach durch. Und geschrumpft. Ich war da mal im oberen Drittel des Gewichtsbereichs. Jetzt wohl eher drüber. Der muss geschrumpft sein.
... nur ....
Ich hab einfach kein Bock.
Ach kann ich ja auch morgen machen.
Oder übermorgen...
Kommentar