Bogdanfly Ultraleicht Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albretty
    Registrierter Benutzer
    • 04.12.2014
    • 1666

    Zitat von Guidoflieg
    Hallo Knörzl,
    habe jetzt auch ein Loch an meinem Protektor Baujahr 2020 gefunden. Hast du die repariert? Mit was? Mit Reifenflickzeug gehts auf jeden Fall nicht.
    Loch ist ähnlich wie auf diesen Bildern.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20210304_102542.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,9 KB ID: 902029
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20210304_104905.jpg Ansichten: 0 Größe: 53,2 KB ID: 902030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20210304_104723.jpg Ansichten: 0 Größe: 56,4 KB ID: 902031
    Was ist das für ein
    Material ❓
    pvc. Oder Pe , PS EVA oder oder
    wenn du das herausfindest gibt es auch den passenden Kleber
    Zuletzt geändert von albretty; 23.07.2024, 11:12.

    Kommentar

    • AffiPG
      Registrierter Benutzer
      • 26.10.2019
      • 393
      • Moritz
      • München / Würzburg

      da das der alte Protektor ist denk ich PVC, ich hatte meinen einfach mit gutem Panzertape geklebt, das hielt recht lange, es kamen nur immer mehr Löcher dazu. Hab dann den neuen Protektor aus dem neuen Material geordert, einfach ne Mail schreiben.

      Kommentar

      • albretty
        Registrierter Benutzer
        • 04.12.2014
        • 1666

        PVC wäre ja einfach zu reparieren

        Kommentar

        • Koerzl
          Registrierter Benutzer
          • 02.05.2017
          • 1569
          • Daniel
          • Muckenkogel - Niederösterreich

          Guidoflieg
          Hab ihn gar nicht repariert. Hab damals Fotos gemacht und Bogdan geschickt, woraufhin er mir fürs Porto einen neuen geschickt hat.
          Wundert mich das deiner so lange gehalten hat meiner war nach dem ersten Winter hinüber.

          Probiers und schick ihm Fotos mit dem Baujahr, kann mir gut vorstellen das er dir auch einen umsonst schickt nachdem du noch einen Protektor der ersten Chargen hast die aus einem anderen Material waren.
          Zuletzt geändert von Koerzl; 23.07.2024, 15:29.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar

          • Guidoflieg
            Registrierter Benutzer
            • 09.08.2005
            • 78
            • Guido
            • München

            Danke an die Schreiber für die Infos.
            Für die nächsten Tage habe ich den Protektor mit Panzertape geklebt - man darf allerdings nicht zu fest aufblasen sonst löst das Tape ab.
            Zudem hab ich bei Bogdanfly einen neuen Protektor bestellt - ist allerdings nicht umsonst - sondern kostet mit Versand 90 €. Ist aber nach knapp 4 Jahren und rd. 400 h ok.
            By the way: Das Gurtzeug ist immer noch sehr gut in Schuss - einzig die Farbe lässt nach. Bisher kein Riss oder aufgegangene Naht. Bin sehr zufrieden.


            Zuletzt geändert von Guidoflieg; 23.07.2024, 14:31. Grund: Zusatzinfo

            Kommentar

            • luaas
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2004
              • 1827
              • Lucian Haas
              • Bonn

              Beste Möglichkeit zum Flicken von Aufblasprotektoren sind die Flicken von Tear-Aid.

              Es gibt sie in zwei Formen, Typ A und Typ B.

              Für Protektoren aus PVC (Bogdanfly) braucht man Typ B.
              Für Protektoren aus PU braucht man Typ A.

              Die Verkaufsquellen kann man einfach googeln. Ich habe ein dünnes Päckchen Tear-Aid Typ B einfach mit in die Hülle des Protektors geschoben und so immer dabei.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar

              • Koerzl
                Registrierter Benutzer
                • 02.05.2017
                • 1569
                • Daniel
                • Muckenkogel - Niederösterreich

                Zitat von Guidoflieg
                By the way: Das Gurtzeug ist immer noch sehr gut in Schuss - einzig die Farbe lässt nach. Bisher kein Riss oder aufgegangene Naht. Bin sehr zufrieden.
                Kann ich bestätigen, einfach top!

                Den Frontcontainer würde ich mittlerweile gerne durch eine integrierte Rettung mit Schulteraufhängung tauschen, aber das werde ich dann tun wenn es Zeit wird für ein Neues. Wird wohl noch etwas dauern bei der Langlebigkeit
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar

                • TomLutz
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.09.2020
                  • 218
                  • Thomas Stephan
                  • Zürich

                  Zitat von Guidoflieg
                  Danke an die Schreiber für die Infos.
                  Für die nächsten Tage habe ich den Protektor mit Panzertape geklebt - man darf allerdings nicht zu fest aufblasen sonst löst das Tape ab.
                  Ich habe ein super klebriges und dickeres Tape (als Panzertape) bei AliExpress gefunden, das gut funktioniert. Man kann es ganz fest aufblasen.

                  Kommentar

                  • Abraham
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.01.2024
                    • 61

                    Zitat von luaas
                    Beste Möglichkeit zum Flicken von Aufblasprotektoren sind die Flicken von Tear-Aid.

                    Es gibt sie in zwei Formen, Typ A und Typ B.

                    Für Protektoren aus PVC (Bogdanfly) braucht man Typ B.
                    Für Protektoren aus PU braucht man Typ A.

                    Die Verkaufsquellen kann man einfach googeln. Ich habe ein dünnes Päckchen Tear-Aid Typ B einfach mit in die Hülle des Protektors geschoben und so immer dabei.
                    Ist auch die neue Version des Bogdanfly-Protektors aus PVC?

                    Kommentar

                    Lädt...