Hallo zusammen
der Vergleich mag seltsam wirken, trotzdem würden mich Erfahrungen von Piloten, die schon beides geflogen haben, interessieren.
Wie ist das Verhalten in bockiger Luft? Wie ist das Verhalten bei Deformationen?
Hintergrund: Ich bin die letzten 3 Tage meine ersten 2-Leiner-Flüge mit dem OXA3 geflogen, von sehr schwacher Thermik bis bockigem, leeigem Zeug, und habe mich sehr wohl gefühlt. Unter dem Zeno gehe ich davon aus, dass ich mich genauso wohl fühlen werde, aber wo liegen die Unterschiede im Extremsituationen?
Ist es wirklich möglich, dass in den vier Jahren zwischen der Entwicklung des OXA3 und des Zeno die Sicherheit bei vergleichbarer Leistung so viel besser geworden ist?
Danke für eine sachliche Diskussion, viele Grüsse
Raphi
der Vergleich mag seltsam wirken, trotzdem würden mich Erfahrungen von Piloten, die schon beides geflogen haben, interessieren.
Wie ist das Verhalten in bockiger Luft? Wie ist das Verhalten bei Deformationen?
Hintergrund: Ich bin die letzten 3 Tage meine ersten 2-Leiner-Flüge mit dem OXA3 geflogen, von sehr schwacher Thermik bis bockigem, leeigem Zeug, und habe mich sehr wohl gefühlt. Unter dem Zeno gehe ich davon aus, dass ich mich genauso wohl fühlen werde, aber wo liegen die Unterschiede im Extremsituationen?
Ist es wirklich möglich, dass in den vier Jahren zwischen der Entwicklung des OXA3 und des Zeno die Sicherheit bei vergleichbarer Leistung so viel besser geworden ist?
Danke für eine sachliche Diskussion, viele Grüsse
Raphi
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