- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Ausrüstung

    Hallo,
    ich bin frisch vom Modellflug umgestiegen und suche jetzt eine Ausrüstung.
    Ich dachte an einen 1-2 ´er Schirm mit 95-130 KG, Gurtzeug und natürlich Rettung.
    Hat jemand einen Schirm oder eine ganze Ausrüstung zu verkaufen ?

    Viele Grüße
    Michael

    #2
    Schau halt im Gebrauchtmarkt nach ...

    Gruß
    Florian

    Kommentar


      #3
      Hallo Florian,

      leider kenne ich mich mit den Herstellern und genauen Typenbezeichnungen nicht so gut aus.
      Ohne diese ist der Gebrauchtmarkt auf dieser Seite leider nicht so gut.
      Es ist keine Sortierung nach Abfluggewicht möglich (bei meinen 100KG brauche ich halt ein XL Schirm)und oft auch gar nicht angegeben.
      Ich hatte gehofft, über dieses Topic vielleicht einige Angebote oder aber natürlich auch gerne Tips zur Ausrüstung zu bekommen.

      Ich habe erst einige male mit dem Schirm vom Freund gespielt (Edel Saber) und fange jetzt die Ausbildung an, bin mir aber so sicher, dass ich die Ausbildung gerne schon mit eigener Ausrüstung machen möchte.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #4
        Hallo Enigma,
        ich würde an deiner Stelle folgendermassen vorgehen:
        Such doch im Gebrauchtmarkt des DHV (ist übrigens ein sehr umfangreicher und stark frequentierter Gebrauchtmarkt) nach Schirmen deiner DHV-Kategorie aus und lass dir dann unter folgendem Link die technischen Daten (unter anderem auch Gewichtsbereiche) dafür anzeigen.



        Desweiteren würde ich mich mal bei deinen Flugschulen in der Nähe umhören und dich dort noch spezifischer beraten lassen. Oft haben die auch Vorführ- oder Gebrauchtgeräte im Angebot.

        Viel Erfolg und noch viel Spaß bei deiner Flugausbildung.

        macaco

        Kommentar


          #5
          Windclimber - Parabörse

          in der Parabörse von windclimber wirst du bestimmt fündig. Hier gibts über 260 Schirme vieler Hersteller

          der Link:


          viel Spass beim Suchen

          Mathias
          www.windclimber.de - Element Paragliding

          Kommentar


            #6
            Ausrüstung XL

            Hallo Enigma,

            Ein Club-Kollege hat vor kurzem das Fliegen aufgegeben. Er hat seine Ausrüstung aber noch. Ist jedenfalls ist es ein Nova Philou XL (100-130 kg, DHV 1 / 1-2), mit Gurtzeug, Retter Vario und so das ganze Zeugs halt...
            Wenn Interesse besteht, damm Mail mich mal an, damit ich dir Details schicken kann.

            LG, Ralph

            Kommentar

            Lädt...
            X