Gehört Außencontainer zum Gurtzeug?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flug-K-Kai
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 535
    • Kai Sperling
    • Wielenbach

    Gehört Außencontainer zum Gurtzeug?

    Hallo,

    ich gebe zu ich habe gesündigt und mir ein Gurtzeug bei ebay ersteigert.

    Es handelt sich um ein "Echo" von Sup´Air. Soweit ich das beurteilen kann, ist das soweit schon OK.

    Das Gurtzeug hat einen Topcontainer für die Rettung. Den Außencontainer zur Befestigung der Rettung im Gurtzeug hat der Verkäufer nicht mitgeliefert hat. Grund: Er hat Rettung und Container auch separat bezahlt.

    Ich gehe natürlich prinzipiell davon aus, daß Gleitschirmflieger untereinander fair umgehen usw. .
    Also Frage:
    Ist das normal, daß Gurtzeuge und Außencontainer separat verkauft werden? Vielleicht auch nur bei Sup´Air?

    Wer was weiß, möge was sagen!

    Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Niederkunft!!

    Kai
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com
  • Til
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 133

    #2
    gibts nicht°

    Hi!

    Wenn man ein Gurtzeug kauft und das ein DHV-Gütesiegel hat, dann muss das auch einen Rettungs-Aussencontainer haben.

    [ Der innen-Container in dem die Rettung reingestopft ist, meisstens schwarzer Beutel aus dünnem Stoff, ist bestandteil der Rettung und nicht des Gurtzeuges. Der Griff zum Auslösen der Rettung wiederum ist Bestandteil des Gurtzeuges und muss auch mit dem Gurtzeug weiterverkauft werden, da es sonst auch nicht Gütesiegelkonform ist]


    Bei Supair gibt es zu einem Gurtzeug mehrere Container-möglichkeiten. Wie es genau gehandhabt wird weiss ich nicht, wahrscheinlich wird man sich entweder den Container bei der Bestellung aussuchen können, oder es einen Standardcontainer gibt und man gegen Aufpreis einen anderen dazu bekommt.
    (-> genaue Infos: www.aerosport.de -> kontakt -> +49(0)8034-1034 )

    Wenn der Typ in E-bay das Gurtzeug mit Topcontainer ausgeschrieben hat, würde ich (auf alle fälle mal die Seite ausdrucken) und auf den Topcontainer bestehen. Wenn der Topcontainer nicht definitiv erwähnt wurde, so sollte der Originalcontainer im Preis inbegriffen sein, und selbstverständlich kostenfrei an dich nachgeschickt werden.

    Lass dich nicht abzocken!!

    til
    Zuletzt geändert von Til; 14.05.2003, 20:41.

    Kommentar

    Lädt...