- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

magic 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    magic 3

    eine Frage an die Tester oder Bereits-Besitzer:

    Wie um Himmels Willen kommt der DHV-Test des neuen Magic zu einer Einstufung 2 im Startverhalten (unregelmässig hoch/hängenbleiben)?
    Könnt ihr von ev. Schwierigkeiten in der Aufziehphase berichten?

    (nach den ersten Tests sich wundernd)


    Christoph

    #2
    Startverhalten Magic 3

    Ist mir auch völlig schleierhaft.
    Der M3 läßt sich sicher etwas "schwerer" starten als der M1, den ich für absolut einfach zu starten hielt.
    Bei gleichmäßigem Zug auf den Gurten und etwas Führung ist das Startverhalten vollkommen unproblematisch. Von Hängenbleiben konnte ich bisher absolut nichts bemerken.

    Kommentar


      #3
      was könnt ihr zum handling vom magic3 sagen?
      wenn geht im vergleich zum magic1.

      danke harry

      Kommentar


        #4
        Harry, warum probierst Du ihn nicht selber ? Evtl. auch den M ?

        Kommentar


          #5
          bei uns hat keiner den M, mein S ist schon bestellt... muß aber noch 2-3 wochen darauf warten.

          ich flieg seit 8 jahren S schirme, immer so 5-8kg drüber,
          da sagt es einfach nichts aus, wennst einen M fliegst,
          den wirst immer "ungerechtfertigt" als träge abtun...

          aber ich würd ihn probieren, nur hatte ich eben noch nicht die gelegenheit dazu...

          ist ja offensichtlich...
          harry

          Kommentar


            #6
            Starten Magic 3

            Ich bin ein ziemlicher Starttrottel und mach mich mit meinem Simba regelmäßig lächerlich (mit den Vorgängern Allegra und Genesis wars nicht besser).

            Als ich den M3 in Kössen probegeflogen bin, hab ich ihn bei leichtem seitlichen Rückenwind völlig problemlos in die Luft bekommen, nachdem man mir den Tip gab, ihn nur mit den inneren
            A-Gurten aufzuziehen.

            Dies ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, weil die inneren A-Gurte die 2. von vorne sind, und die äußeren dann etwas blöd im Weg rumhängen. Vielleicht haben die DHV-Jungs die falschen A-Gurte genommen...

            In der Luft war der Schirm sehr ausgeglichen, kein ausgesprochenes Handlingwunder (flog Größe M mit ca.95kg), aber sehr exakt in der Bremsenreaktion.
            Das Feeling an der Bremse besser, dafür etwas weniger Rückmeldung an den Gurten als bei meinem Simba S.
            Das Steigen des Schirms bei den schwachen Verhältnissen, die ich bei meinem Abendflug am Sonntag, den 4.5. in Kössen hatte, überzeugte, ich konnte spielend alles auskurbeln, was am Scheibenwald rumsuppte.
            Bei vollem Beschleunigen schießt der Schirm nur so davon, nach GPS dürften die angegebenen 55 km/h stimmen.
            Bei dieser Flächenbelastung sicher ein toller Streckenschirm, hab mich eigentlich auf Anhieb wohl drunter gefühlt.

            Gruß
            Stephan

            Kommentar

            Lädt...
            X