Robuster 1er...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clob
    Registrierter Benutzer
    • 13.12.2002
    • 569
    • Claus Oberhagemann

    #16
    Verschleiß

    Du musst doch ein Foto-Motiv erster Ordnung sein !!!!

    Hat kein Hersteller Lust ?!
    Schickt Ihm einen Schirm mit SOOOOO ner Eigenwerbung drauf.

    Die Chance dass er in der Presse auftaucht
    ist m.E. ziemlich groß.

    mfg Claus

    Kommentar

    • engelje
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2004
      • 60

      #17
      Fliegen in Kabul....

      Hangtime - danke für deine technische Hilfe - von hier aus ging's nicht. Weiteres per email.

      easyfly - da ich ja (noch) alleine bin, ist fliegen nur mit Vorsicht drin: ideale Windbedingungen sind hier nur am frühen Morgen (06:3 - 10:00), ca. 10 - 12 km/h, gute Richtung, wirklich hervorragend zum soaren. Da ich aber keine so grosse Erfahrung habe (fliege erst seit drei Jahren) bin ich sehr vorsichtig. Wie gesagt, immer erst über die Minen-Lage informieren, Landegebiete auskundschaften und Startplätze herrichten. Möglichst nur auf unbefahrenen Strassen landen.... und dann auf ideale Bedingungen warten.

      Ich habe einige gute Freunde in Deutschland die mir meine Ausrüstung hier runtergesandt haben. Im Augenblick fliege ich hier einen Ozon Atom.

      Wo immer ich auch fliege (bislang 4 Startplätze) sehe ich schon von oben, wie die Leute zusammenlaufen, hin zum vermeintlichen Landeplatz (Auto, Fahrrad, zu Fuss...) und die Reaktionen der Leute waren sehr nett. Natürlich wird alles angefasst, manchmal kann man nicht mehr Luft holen (ca. 100 Leute um einen rum). Alle wollen auch fliegen lernen...

      So entstand auch die Idee eines kleinen privaten Projektes über das am 1. Juni im 'Vol Libre' ein Artikel erscheinen wird. Es werden drei Fliegerkollegen nach Afghanistan kommen (Eugen von Skyward und zwei Fluglehrer) um hier umsonst den Afghanen die ersten Schritte beibringen werden (Schnupperkurse, Tandem etc.). Wir sind gerade dabei, hier die 'Afghan Paragliding Association' zu gründen und ich hoffe, dass das über die Bühne gegangen ist, bis die drei hier auftauchen (vorgesehen für Juni/Juli). Im Prinzip ist aber jeder willkommen, der verrückt genug ist hier zu fliegen (ich würde gerne auch von anderen noch mehr lernen...-> Hangtime). Ziel ist, talentierten Afghanen einige Ausrüstungen zur Verfügung zu stellen, die vom Club verwaltet und dann tageweise ausgeliehen werden. Ich habe auch einige Afghaninnen die Tandem fliegen wollen. Press cover wird es wohl geben und vielleicht erscheint ja (hier) mal ein Artikel darüber. Ansonsten ist's hier o.k. Viel Arbeit, grandiose Landschaft und im Augenblick wird's immer wärmer. Es gibt sogar Bier und - man staune - ein Deutsches Restaurant (Deutscher Hof Kabul)!!

      Sicherheitslage ist im Augenblick - nach dem Tod der beiden Schweizer - ein wenig angespannt. Leben muss man auch mit gelegentlichen Anschlägen und wir müssen unsere Sicherheitsvorkehrungen rigoros einhalten, d.h. dass auch alle meine Flugzonen in unittelbarer Nähe von Kabul liegen und im Falle eines Falles schnell erreichbar sind, damit man mich (oder Einzelteile) schneller aufsammeln kann. Ich muss mich jedesmal bei der Sicherheit an- und abmelden.

      Trotz allem: Habe schon öfters Heimweh... Schweinebraten, dunkles Weissbier...
      engelje

      Kommentar

      • easyfly
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2001
        • 589

        #18
        Re: Fliegen in Kabul....

        Original geschrieben von engelje


        Wo immer ich auch fliege (bislang 4 Startplätze) sehe ich schon von oben, wie die Leute zusammenlaufen, hin zum vermeintlichen Landeplatz (Auto, Fahrrad, zu Fuss...) und die Reaktionen der Leute waren sehr nett. Natürlich wird alles angefasst, manchmal kann man nicht mehr Luft holen (ca. 100 Leute um einen rum). Alle wollen auch fliegen lernen...
        Wow ich bin platt, danke für die Zeilen und noch eine gute Zeit

        Liebe Grüsse

        easyfly

        Kommentar

        • engelje
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2004
          • 60

          #19
          AW: Robuster 1er...

          Habe jetzt zugeschlagen und mir 'nen Skyward Hawk gekauft. Die Leinen sind dick und robust, das Tuch o.k. Zum erstenmal fliege ich somit auch nicht mehr um absolut unteren Gewichtslimit. Ich bin jetzt einigemale damit in Kabul geflogen und bin sehr zufrieden. Vom Preis her kann man wohl sagen, dass man sich öfters 'nen neuen kaufen kann. Trotz allem: nach den paar Flügen sieht er NICHT MEHR NEU AUS.... aber das lässt sich hier einfach nicht vermeiden....
          engelje

          Kommentar

          Lädt...