- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

    Moin, moin,

    habe mir ein gebrauchtes Gurtzeug gekauft und dabei zu spät gesehen, dass das Gütesiegel in der Hecktasche futsch ist.
    Es ist ja nicht so, dass das Gurtzeug nie ein Gütesiegel erhalten hat (man kann erkennen, dass sich die Druckfarbe von innen in der Klarsichtfolie abgesetzt hat), aber was mache ich nun?
    Bekommt man so ein Gütesiegel beim Hersteller ersatzweise nachgeschickt, darf man mit dem Gurtzeug noch fliegen?

    schöne Grüße
    Stefan

    #2
    AW: Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

    HI hatte das gleiche Problem.

    Nach Nachfrage beim DHV, verliert man die Betriebstüchtigkeit

    Ohne Musterprüfplakette hat das GSG keinen gültigen Betriebstüchtigkeitsnachweis, bitte setze Dich deshalb dringend, unter Angabe der Seriennummer des GSG, mit dem Hersteller/Musterbetreuer in Verbindung, um eine neue Plakette zu erhalten.

    Ich habe dann eine Mail geschrieben und sofort eine zugeschickt bekommen.

    Gruß Andreas

    Kommentar


      #3
      AW: Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

      Und was wäre, wenn es den Hersteller mittlerweile nicht mehr geben würde?

      Daniela

      Kommentar


        #4
        AW: Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

        @Daniela

        Beim DHV ist das Gurtzeug geprüft und ein Muster hinterlegt. Auch nach Jahre nach dem "Firmenableben". Du wirst zwar (wahrscheilich) kein GüSi vom DHV bekommen (können), aber den Gurt ist trotzdem geprüft. Das sollte Versicherungstechnisch kein Problem sein - der Hannes gibt Dir aber sicher Auskunft darüber, ob's auch stimmt.
        Somit bleibt die Ordnungswidrigkeit, ohne GüSi in der Luft zu sein. Kommt sicher nicht alle Tage vor, dass man am Landeplatz von Ordnungshütern nach dem GüSi am Gurt gefragt wird...

        Ich hoffe trotzdem mal für Dich, dass die Frage unter die Kategorie "hätte wäre wenn" fällt.

        Heiko.

        Kommentar


          #5
          AW: Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

          Zitat von Heiko
          Somit bleibt die Ordnungswidrigkeit, ohne GüSi in der Luft zu sein.
          Ähem, ich fliege schon seit Jahren ein Advance "Winner" welches kein Gütesiegel hat...bin ich nun ein Gesetzesbrecher?
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            AW: Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

            Zitat von SATurn
            Ähem, ich fliege schon seit Jahren ein Advance "Winner" welches kein Gütesiegel hat...bin ich nun ein Gesetzesbrecher?
            Nein, ein chronischer Ordnungswiederigkeitenbegeher

            Ist sowas wie ein notorischer Falschparker würde ich sagen, oder ?

            Kommentar


              #7
              AW: Gütesiegel beim Gurtzeug futsch?

              Das Winner hatte doch nie ein GüSi, oder? Es ging doch um ein Gurtzeug, bei dem das GüSi verloren gegangen ist...

              Kommentar

              Lädt...
              X