- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurze/ lange Leinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kurze/ lange Leinen

    Frage an die Konstrukteure: bei den Schirmen differieren die Leinenlängen um fast anderthalb Meter. zwischen sieben und achteinhalb ist alles vertreten. welches Konzept steckt dahinter, was sind die typischen Charakteristika eines "Kurzleiners" oder eines "Langleiners"

    Visionair

    sorry bin hier wohl am falschen Startplatz...
    vielleicht kann mich der admin ja verschieben
    Zuletzt geändert von Visionair; 08.06.2004, 17:10.

    #2
    AW: kurze/ lange Leinen

    Wie gewünscht von HG nach GS verschoben.

    Grüsse
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 08.06.2004, 23:08.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: kurze/ lange Leinen

      danke, astrein!

      Kommentar


        #4
        AW: kurze/ lange Leinen

        verschoben, das thema intresiert mich sehr, aber wohin jetzt?, kann es nicht zuruckfinden

        Kommentar


          #5
          AW: kurze/ lange Leinen

          @ rednose
          eigentlich ist es hier...
          nur, es scheint keinen zu interessieren oder keiner weiß was

          visionair

          Kommentar


            #6
            AW: kurze/ lange Leinen

            Rein von der Physik her dürfte ein Kurzleiner deutlich agiler, spritziger aber uach nervöser als ein Langleiner sein.

            Kommentar


              #7
              AW: kurze/ lange Leinen

              Lange leinen ermoeglichen eine flachere Kappe und deshalb (theoretisch) bessere Leistungen.

              Kommentar


                #8
                AW: kurze/ lange Leinen

                OT:
                Beim Acrofliegen spürst Du die langen Leinen dann richtig
                (Zentrifugalkräfte, etc...)

                Kommentar


                  #9
                  AW: kurze/ lange Leinen

                  lange leinen sehen auch geiler aus!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: kurze/ lange Leinen

                    Bei Langleinern dürfte auch die G-Belastung des Piloten bei Kurven, Spiralen, Wingovers usw. höher sein, oder?

                    Ren_é

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X