- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mistral-3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mistral-3

    Hallo zusammen,

    ich stehe wiedermal vor einer Kaufentscheidung, es soll ein neuer 1-2er her.
    Da ich nicht alle derzeit aktuellen Schirme ausgiebig genug probefliegen kann, suche ich dringend Erfahrungsberichte, um eine gewisse Vorauswahl treffen zu können.

    Aus den Berichten der einschlägigen Magazine habe ich derzeit den Mistral-3 und den Tequila in die engere Wahl gezogen.

    Kann mir jemand zu den genannten Schirmen eigene Erfahrungen mitteilen.

    Vielen Dank!

    Martin

    #2
    AW: Mistral-3

    Ich fliege seid 3 Jahren einen 1ner und suche für mich nun einen 1-2er, dabei habe ich letzte Woche den Mistral testen dürfen. Er hat mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Er ist wohl einer der wenigen 1-2er der wunderschön und flach in der Themrik zu drehen ist und jederzeit ein angehemes Gefühl über einem vermittelt. Durchschnittlich gedämpft, so dass er nicht gleich bei jedem Turbulenzchen holpert, informiert aber sehr klar darüber wo die Thermik gerade hinzieht. Dafür ist er nicht sehr dynamisch und braucht mehr Kraftaufwand um in hohe Wingover gebracht zu werden oder eine Steilspirale einzuleiten.

    Durch die langen Leinen sind die Zentrifugalkräfte in der Steilspirale deutlich höher als bei einem 'kurzleiner'. Grosse Klapper steckt er mühelos weg, die Kappe dreht nicht weit ab und öffnet sich problemlos von selbst wieder, allerdings hab ich das nicht beschleunigt versucht.

    Die verarbeitung des Materials ist gut und entspricht dem Standard.

    Ich denke wenn ich auf Streckenjagd ginge und keine Lust auf wilde Akromanöver hätte dann wäre dies der Schirm meiner Wahl.


    Gruss
    Toast

    Kommentar

    Lädt...
    X