Neuer PHI Beat - EN B

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shoulders
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2008
    • 6869
    • Stefan Ungemach
    • Ingolstadt & Chiemgau

    #61
    "Überschießen" bezieht sich i.d.R. auf den Start, "Vorschießen" auf den Flug (so wie Vornicken) -das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Deshalb haben einige das "Aufdecken" eines vermeintlichen Widerspruchs wohl als unpassend oder inkompetent empfunden.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar

    • pronatorteres
      Registrierter Benutzer
      • 07.11.2014
      • 70
      • Rainer
      • Darmstadt

      #62
      Ich stehe kurz davor, mir den Beat2 Light Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2024-07-24 09_35_28-Window.png
Ansichten: 415
Größe: 455,0 KB
ID: 940438 zu holen und hätte Fragen zu den angebotenen (optionalen) Tragegurten mit C-Handles (R07). Hat jemand Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Tragegurten (auch bei anderen Schirmen) und was genau sind die Vorteile bzw. Nachteile?

      Kommentar

      • clows
        Registrierter Benutzer
        • 10.04.2021
        • 255
        • Klaus Schipflinger
        • Maurach am Achensee

        #63
        Zitat von pronatorteres
        Ich stehe kurz davor, mir den Beat2 Light Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2024-07-24 09_35_28-Window.png
Ansichten: 415
Größe: 455,0 KB
ID: 940438 zu holen und hätte Fragen zu den angebotenen (optionalen) Tragegurten mit C-Handles (R07). Hat jemand Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Tragegurten (auch bei anderen Schirmen) und was genau sind die Vorteile bzw. Nachteile?
        Ich hatte diese Tragegurte an meinem Maestro 2 light im Auslieferzustand. Mit den Gurten kam ich bei meinen ersten Flügen nicht wirklich zurecht ("schwammiges" A/C-Gefühl beim Rückwärtsaufziehen, Leinenverhänger in den C-Handels beim (Vorwärts-)Start, die C-Steuerung war mir auch zu straff und langfristig ermüdend). Daher habe ich den Schirm auf die Superlight Risers R03 umbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Das Einzige, was mir jetzt fehlt, sind die Verdrehwirbel bei den Bremsschlaufen, die Steuerleinen muss ich regelmäßig ausdrehen. Steuerung über C funktioniert auch bei diesen Gurten für mein Empfinden sehr gut. Es kann natürlich auch sein, dass ich für die R07 Gurte einfach zu ungeduldig war und mich daran gewöhnen hätte können.

        Würde dir empfehlen, einfach mal beide ausgiebig zu testen und Vor- und Nachteile für dich abzuwägen.

        Kommentar

        • Oasis
          Registrierter Benutzer
          • 12.11.2004
          • 796
          • Südschweden

          #64
          Zitat von pronatorteres
          Ich stehe kurz davor, mir den Beat2 Light Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2024-07-24 09_35_28-Window.png
Ansichten: 415
Größe: 455,0 KB
ID: 940438 zu holen und hätte Fragen zu den angebotenen (optionalen) Tragegurten mit C-Handles (R07). Hat jemand Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Tragegurten (auch bei anderen Schirmen) und was genau sind die Vorteile bzw. Nachteile?
          Mir gefielen die R07 Tragegurte schon beim ausgeliehenen Vorführer des Maestro 2 light nicht. Das war mir in Kombination mit der Zahnseide einfach zu viel beim Start- und Bodenhandling. Während des Fluges störten mich die Keramikringe an denen die Bremsleinen hör- und fühlbar rubbelten. Der R07 ist wohl auch etwas länger als der Standardtragegurt. Beim Kurvenfliegen musste ich den Arm mit der Außenbremse sehr lang machen, um nicht außen ständig mitzubremsen. Ich wählte den R07 ab, entschied mich für den R01 und bin sehr zufrieden damit.
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar

          • clows
            Registrierter Benutzer
            • 10.04.2021
            • 255
            • Klaus Schipflinger
            • Maurach am Achensee

            #65
            Kleiner Nachtrag: meine R03 Superlight+ Riser haben im Gegensatz zu den auf der PHI-Website gezeigten Tragegurten eine B/C-Bridge

            Kommentar

            Lädt...