- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Design Effect2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pro Design Effect2

    Nachdem ich jetzt schon so viel schlechtes über U-Turn gehört habe und eigentlich überhaupt nichts über XIX (Smile/Infinity waren die anfänglichen Schirme die ich kaufen wollte) würde ich gerne wissen ob ein Effect 2 eine bessere Wahl in Hinblick auf Verarbeitung/ Sicherheit und Flugeigenschaften für einen Anfänger ist?!

    #2
    AW: Pro Design Effect2

    Hallo Susanne

    Vieleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen.
    Also zum Smile findest Du einen Test im "Gleitschirm" Heft 6/04, darin steht, ich zitiere Auszugsweise: Bereicherung für die 1er-Klasse, rundum gelungen, gute Mischung aus Sicherheit, Handling, Start- u. Landeeigenschaften, drehfreudig und gute Leistung.
    Zum Effect (ich hatte selber einen, allerdings1) kann ich Dir folgendes sagen, ich fand ihn super zu starten, da die Kappe eher langsam hochkommt und daher Zeit zum korrigieren ist, was ich allerdings sehr selten mußte, die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei und insgesammt ebenfalls eine gute Mischung aus Sicherheit und Leistung.
    Oder der Makalu DHV1-2 von UP, laut Gleitschirmtest durchaus für die Schulung zu verwenden, oder für erste Streckenflüge, für Piloten die relaxt und entspannt das Fliegen genießen möchten (durch hohe Sicherheitsreserven) usw.
    Von Nova gibt's den Pheron DHV1, bin ich ebenfalls selbst geflogen und hab ihn trotz Umstieg auf 1-2 behalten, da er meiner Meinung nach spitzenmäßig zu fliegen ist.

    Du siehst liebe Susanne, es gibt so viele wirklich gute Schirme, welcher für Dich allerdings der Beste ist wirst Du nicht hier erfahren, sondern nur durch testen, testen, testen, testen, testen,testen, testen.............

    Viel Spaß dabei
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      AW: Pro Design Effect2

      Zitat von Koni
      Hallo Susanne

      Vieleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen.
      Also zum Smile findest Du einen Test im "Gleitschirm" Heft 6/04, darin steht, ich zitiere Auszugsweise: Bereicherung für die 1er-Klasse, rundum gelungen, gute Mischung aus Sicherheit, Handling, Start- u. Landeeigenschaften, drehfreudig und gute Leistung.
      Zum Effect (ich hatte selber einen, allerdings1) kann ich Dir folgendes sagen, ich fand ihn super zu starten, da die Kappe eher langsam hochkommt und daher Zeit zum korrigieren ist, was ich allerdings sehr selten mußte, die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei und insgesammt ebenfalls eine gute Mischung aus Sicherheit und Leistung.
      Oder der Makalu DHV1-2 von UP, laut Gleitschirmtest durchaus für die Schulung zu verwenden, oder für erste Streckenflüge, für Piloten die relaxt und entspannt das Fliegen genießen möchten (durch hohe Sicherheitsreserven) usw.
      Von Nova gibt's den Pheron DHV1, bin ich ebenfalls selbst geflogen und hab ihn trotz Umstieg auf 1-2 behalten, da er meiner Meinung nach spitzenmäßig zu fliegen ist.

      Du siehst liebe Susanne, es gibt so viele wirklich gute Schirme, welcher für Dich allerdings der Beste ist wirst Du nicht hier erfahren, sondern nur durch testen, testen, testen, testen, testen,testen, testen.............

      Viel Spaß dabei
      Gerhard
      Danke Gerhard ! So stelle ich mir gute Tips vor ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Pro Design Effect2

        Guten Abend Susanne!
        Ich habe den Effect II testen können (in Größe M).
        Das Handling und Startverhalten wurde genüber dem Effect I verbessert. Das Verhalten des Schirms bei großen Einklappern ohne Piloteneingreifen zeigte bei mirein weiteres und schnelleres Wegdrehen.
        Bei weiteren Fragen ruf mal an! 0271 382332 tagsüber
        Viele Grüße aus der Mitte
        Claus
        Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !

        Kommentar


          #5
          AW: Pro Design Effect2

          Hallo Susanne,

          wenn Du Interesse an einem Ozone Atom (rot) in sehr gutem Zustand hast, mail mich gerne mal an.

          Beste Grüsse Götz.

          Kommentar


            #6
            AW: Pro Design Effect2

            Zitat von Claus Vischer, FS Siegen
            Guten Abend Susanne!
            Ich habe den Effect II testen können (in Größe M).
            Das Handling und Startverhalten wurde genüber dem Effect I verbessert. Das Verhalten des Schirms bei großen Einklappern ohne Piloteneingreifen zeigte bei mirein weiteres und schnelleres Wegdrehen.
            Bei weiteren Fragen ruf mal an! 0271 382332 tagsüber
            Viele Grüße aus der Mitte
            Claus
            www.flugsport.de

            Würdest Du den Schirm für einen Anfänger empfehlen?

            Kommentar


              #7
              AW: Pro Design Effect2

              Kann den Pro Design Effect II für Anfänger bestens empfehlen!

              Unser Clubmitglierder kommen bestens damit zu recht, auch bei schwierigen Bedingungen!

              Kommentar


                #8
                AW: Pro Design Effect2

                Hallo Susanne!
                Lies Dir einfach meinen Beitrag nochmals durch.
                Viele Grüße Claus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pro Design Effect2

                  Zitat von Claus Vischer, FS Siegen
                  Hallo Susanne!
                  Lies Dir einfach meinen Beitrag nochmals durch.
                  Viele Grüße Claus
                  Der DHV bewertet das Wegdrehen mit einer 1 und sogar unter 90 Grad...
                  Gibt es einen Schirm der sich noch gutmütiger verhält - bist Du vielleicht beschleunigt geflogen oder am oberen Gewichtslimit?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pro Design Effect2

                    Hallo Susanne

                    Ozone Vibe (DHV 1-2) wird Dir sicher lange Freude bereiten.
                    Qualität in Sachen Verarbeitung = TOP
                    Startverhalten = TOP
                    Leistung = auch OK, was will man mehr für's Thermikfliegen
                    Handling = TOP, ist sicher keine "Schloofchappe" (uf Schwyzerdütsch)

                    Aber mache Dir selber eine Meinung und frag deine Fliegerfreunde.
                    ..... und testen...testen...testen....

                    Gruss

                    Cristobal

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X