Artik 6
Einklappen
X
-
hatte das Glück einen 10 Flüge neuen zu bekommen der sofort verfügbar war. Aber normal war die Lieferzeit bei ca. 4 Wochen. Hab damals bei Bluesky und nochmal jemandem angefragt. Welche Grösse und Farbe willst du?
LG
Beni
Kommentar
-
Ich fliege den Artik 5 /28 mit einem Startgewicht von ziemlich genau 125 Kilo, also an der Obergrenze und bin sehr zufrieden mit diesem.
... Die nächste Thermik war dann wieder ein Kampf. 2 Kollegen mit Mentor und Spice taten sich da viel leichter und stiegen mir davon. Und so ging es dann eigentlich die ganze Zeit weiter, beschleunigt gleiten gegen den Wind war top, kurbeln dagegen eher flop. Fazit, der 6er ist mir einfach zu klein.
Kommentar
-
ich fliege auch den 23. Mit 85kg find ich ihn furchtbar und komme bei schwachen Bedingungen nicht zurecht. Er wabert mir da zuviel anstatt zu zeigen wo die Thermik steht. Wenn ich dann Ballast mitnehme und bei knapp 88 kg bin finde ich ihn am Besten.Kommentar
-
-
Kommentar
-
Der Dreileiner heisst Artik 6. Der Zweileiner heisst Artik R. Einen "6R" gibt es nicht, entweder 6, oder R...
Vor allem aber gibt es keinen (aktuellen) Artik mit einem erweiterten Gewichtsbereich!
Richtig ist, dass der von dir getestete Artik R 27 von 100 bis 120kg geht. That's it. Weder im Testprotokoll noch im Manual steht irgendwas von nem erweiterten Gewichtsbereich. Schon gar nicht um 15kg.Kommentar
-
Der Händler hat nicht recht:
DER BEGINN EINER NEUEN ÄRA Das gesamte Wissen, das wir in der Entwicklung des Artik 6 und all unserer Zweileiner (Peak 6, Klimber 2P) gesammelt haben, ist in die Entwicklung des Artik Race, dem neuen EN C Zweileiner, eingeflossen. Geschwindigkeit, Aerodynamik und höchste Performance in beispielloser Kombination mit Zugänglichkeit, Feedback und passiver Sicherheit gemäß der EN C Klasse. Steige jetzt um auf den Artik Race.
Die Revolution in der C-Klasse Unglaubliche Leistung dank den Niviuk-Technologien, für ein Flugerlebnis mit Wow-Effekt! Mehr Sicherheit auf dem Weg zu deinem Ziel Höhere Dämpfung und mehr Stabilität, auch bei Turbulenzen kannst du dich voll und ganz auf den Artik 6 verlassen. Fliegen auf höchstem Niveau Agil, intuitiv und dabei eine Gleitleistung vergleichbar mit einem Hochleister - dieser Flügel macht einfach Spass.
www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!Kommentar
-
Der sollte das wissen, richtig. Tut er aber offensichtlich nicht. Wirf mal einen kurzen Blick auf die Niviuk Seite, insb. Manual und Testprotokoll.
Wie kommst du zu der Annahme?
Tu das, wenn du möchtest. Und berichte. Ich bin gespannt.
Der 25 geht von 90-105kg. Und du willst ihn mit 119kg fliegen?
Damit wärst beim 27 zuoberst im Gewichtsbereich von 100-120. Das würde Sinn ergeben. Auch gegen 1, 2 kg überladen sag ich mal noch nix. Aber 14 drüber...
Den 25 mit fast 120kg zu fliegen halte ich für ähnlich sinnlos wie gefährlich. Jedem das seine, aber aus welchen Gründen willst du den zu kleinen 25 statt den 27 testen? Hängst du immer noch an der nachweislich falschen Auskunft deines Händlers fest, oder weshalb?Kommentar
Kommentar