Advance hat den neuen Iota angekündigt: https://www.advance.swiss/produkte/g...hirme/iota-dls
Ich bin sehr gespannt auf den Flügel, insbesondere da ich im Laufe des Jahres auf der Suche nach einem High-B bin. Für mich ist dieses Credo "Leicht aber nicht superleicht auf Kosten der Lebensdauer" genau das richtige, hatte dazu ja vor paar Tagen auch im benachbarten Thread "Leichter High EN-B Schirm" ne Diskussion losgetreten.
Ich bin hauptsächlich auf 2 Dinge gespannt.
1.:"Das Extremflugverhalten und die passive Sicherheit des neuen IOTA DLS konnten gegenüber dem Vorgänger stark verbessert werden" - ich frage mich, wie sich das im Flug dann äußert und ob er zahmer ist als beispielsweise der Rush oder ob das nur Marketinggeschwafel ist.
2. Wie wird die Performance? Wird er am oberen Ende der B-Klasse (Rush 6, Base 2, Chili 5) mitspielen? Bei Advance sollte das eigentlich zu erwarten sein. Ich werde den Flügel auf jeden Fall im Laufe des Frühlings Probefliegen, freue mich schon.
Ich bin sehr gespannt auf den Flügel, insbesondere da ich im Laufe des Jahres auf der Suche nach einem High-B bin. Für mich ist dieses Credo "Leicht aber nicht superleicht auf Kosten der Lebensdauer" genau das richtige, hatte dazu ja vor paar Tagen auch im benachbarten Thread "Leichter High EN-B Schirm" ne Diskussion losgetreten.
Ich bin hauptsächlich auf 2 Dinge gespannt.
1.:"Das Extremflugverhalten und die passive Sicherheit des neuen IOTA DLS konnten gegenüber dem Vorgänger stark verbessert werden" - ich frage mich, wie sich das im Flug dann äußert und ob er zahmer ist als beispielsweise der Rush oder ob das nur Marketinggeschwafel ist.
2. Wie wird die Performance? Wird er am oberen Ende der B-Klasse (Rush 6, Base 2, Chili 5) mitspielen? Bei Advance sollte das eigentlich zu erwarten sein. Ich werde den Flügel auf jeden Fall im Laufe des Frühlings Probefliegen, freue mich schon.
Kommentar