Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich möchte Gurtzeuge von unterschiedlichen Herstellern anprobieren. Wer kennt einen gutsortierten Laden mit großer GS-Gurtzeugauswahl? In der Nähe von Koblenz wäre super, aber bitte auch andere Vorschläge machen!
Danke
Stephan
Ich möchte Gurtzeuge von unterschiedlichen Herstellern anprobieren. Wer kennt einen gutsortierten Laden mit großer GS-Gurtzeugauswahl? In der Nähe von Koblenz wäre super, aber bitte auch andere Vorschläge machen!
Danke
Stephan
Hi,
ich kann Dir was aus der Kategorie "andere Vorschläge" liefern. Meiner Erfahrung nach gibt es keinen Laden, in dem es wirklich eine große Gurtzeugauswahl gibt. IMHO hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Eine Messe wie die FreeFlight. Vielleicht gibts ja was vor 2006...
2. In einem frequentierten Fluggebiet andere Piloten bitten, mal ihr Gurtzeug probieren zu dürfen.
Gruß,
Thorsten
Sehr gute Gurtzeuge stellt Supair her. Der Firmeninhaber fliegt selbst,
hat schon einige Gleitschirmrekorde gemacht und arbeitet in der Entwicklung
der Gurtzeuge mit. Ich selbst fliege ein Supair XC mit Durchstickprotector aus
Glasfasern und einem 17cm Bumpair-Schaumstoff Rückenprotektor (den gibt es auch mit 20cm).
> Sehr gute Gurtzeuge stellt Supair her. Der Firmeninhaber fliegt selbst,
Ja, schon. Auch alle anderen Firmen stellen gute Gurtzeuge her.
Auch deren Entwickler fliegen. Ich bin z.B. mit meinem SupAir nicht
wirklich zufrieden, finde das Charly besser vom Komfort, aber auch
da gibts wirkliche 'Autsch's bei der Konstruktion.
Ich glaube, die Aussage "Firma XY ist toll' bringt nicht viel (eigentlich gar nichts)
Was was bringt ist sicher, auf eine Messe zu gehen, die naechste grosse ist die "Thermik"
in Boeblingen http://www.thermikmesse.de, oder besser noch alle Kumpels anzuhauen,
ob man nicht mal mit denen das GZ tauschen kann fuer einen Flug. Nur so kann man es wohl wirklich testen.
(Im Sitzsimulator ist mein Charly z.B. Supertoll, aber der Beschleuniger schleift konstruktionsbedingt am Gurt
und trennt dabei die Naehte durch, das merkt man am Boden nicht...
www.moselglider.de !!! Bin zwar erst seit kurzem Kunde, bin aber in jeder Hinsicht zufrieden. Super Service, mehr als faire Preise, funktioniert auch alles perfekt, wenn man aus Österreich kommt und nur bestellt.
Man hat sofort die Vorführer daheim, und mit der Zufriedenheitsgarantie wird man auch sicher zufriedem mit seinem Tütenkauf!!
PS: Bin nicht der Besitzer! Einfach nur zufrieden!
Kommentar