Schirm runzelig am Untersegel zwischen B- und C-Leinen nach dem Trimmen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Idefix
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2004
    • 894

    #16
    Wohl eine Auftragsarbeit, an der er seit einigen Jahren arbeitet.

    Die Bandarra-Feinstimmer sind ein Entwickler-Werkzeug für Testpiloten, um den 'NeuNulltrimm' ohne Zwischenlandungen festzulegen.

    Ein zweiter Testpilot dient dabei als Direktvergleich im Flug. Oder er kann die Veränderungen auf dem Obersegel begutachten.

    Natürlich könnten die Testpiloten so auch einen hier möglicherweise benötigten 'AltersNulltrimm' festlegen.

    Einem einzelnen Anwendungspiloten fehlt
    sowohl der Direktvergleich, als auch der Blick auf das Obersegel.

    D.h. die Frage bleibt:
    Ist das (fehlende) Faltenmuster am Untersegel bei einer bestimmten Fußtrimmung ein hinreichendes Kriterium für eine gute Stimmung?

    Kommentar

    • shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 6869
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

      #17
      Zitat von Idefix
      Ist das (fehlende) Faltenmuster (...) ein hinreichendes Kriterium für eine gute Stimmung?
      Bei Gesichtern trifft das zu

      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      • Idefix
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2004
        • 894

        #18
        Nehmen wir mal Pokerspieler und Botoxgesichter.
        Zitat von shoulders
        Bei Gesichtern trifft das zu
        Die Betonung liegt auf 'hinreichend'.

        Kommentar

        • ESP2019
          Registrierter Benutzer
          • 03.04.2019
          • 902

          #19
          Zitat von Idefix
          Die Bandarra-Feinstimmer sind ein Entwickler-Werkzeug für Testpiloten, um den 'NeuNulltrimm' ohne Zwischenlandungen festzulegen.
          Ein zweiter Testpilot dient dabei als Direktvergleich im Flug. Oder er kann die Veränderungen auf dem Obersegel begutachten.
          Natürlich könnten die Testpiloten so auch einen hier möglicherweise benötigten 'AltersNulltrimm' festlegen.

          Einem einzelnen Anwendungspiloten fehlt
          sowohl der Direktvergleich, als auch der Blick auf das Obersegel.

          D.h. die Frage bleibt:
          Ist das (fehlende) Faltenmuster am Untersegel bei einer bestimmten Fußtrimmung ein hinreichendes Kriterium für eine gute Stimmung?
          Gebe dir in allem Recht.

          Finde die Idee sehr charmant. Man könnte diese Teile in der B-Ebene einsetzten und im Flug schauen, was sich tut. Natürlich sieht man nicht (ohne einen Zweiten), was sich am Obersegel tut. Eine interessante Idee ist es allemal und könnte auch das Gesichtsstimmbild verändern (zumindest bei denen es noch nicht völlig verhärtet ist) .

          Kommentar

          • Sascha1987
            Registrierter Benutzer
            • 23.01.2020
            • 389

            #20
            Zitat von ESP2019

            Gebe dir in allem Recht.

            Finde die Idee sehr charmant. Man könnte diese Teile in der B-Ebene einsetzten und im Flug schauen, was sich tut. Natürlich sieht man nicht (ohne einen Zweiten), was sich am Obersegel tut. Eine interessante Idee ist es allemal und könnte auch das Gesichtsstimmbild verändern (zumindest bei denen es noch nicht völlig verhärtet ist) .
            und in der Zwischenzeit konnte ich bis heute noch keinen einzigen Tag in der Luft um was zu checken/probieren

            Kommentar

            • Sascha1987
              Registrierter Benutzer
              • 23.01.2020
              • 389

              #21
              Servus Allen,

              ich konnte vorgestern zum Glück mich am Gaisberg befinden und hab ein 20 Minuten langen Soaring-Flug machen können.

              Magischerweise waren absolut keine Runzeln mehr zu erkennen.

              Somit alles wieder gut. Ganz komisch.



              Kommentar

              • Thomas10951
                Registrierter Benutzer
                • 07.02.2021
                • 254
                • Thomas
                • Zürich

                #22
                kann das am Wetter liegen?
                Verschiedene Luftdrücke/Feuchtigkeit/Temperatur welche sich auf das Segel/Leinen/Nähte auswirken?

                Kommentar

                Lädt...