Heckflosse zum Aufpumpen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinP
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2005
    • 634
    • Martin
    • Allgäu

    #76
    Zitat von Vitali

    Was ist die max mögliches Leistungsgewinn? Sprich, Widersprand des Gurtzeugs gleich 0. Sind es +2,3 Gleitzahlen?

    Wenn man mit den theoretischen Zahlen rechnet die Luc im XCMag Interview angibt, kommt man auf einen Unterschied vom Exoceat zum Submarine, von 100hm bei 10km Vollgas Gleiten mit dem Enzo 3.

    Ich bin die ganze Saison ohne Submarine, mit meinem Kanibal Race 2 viele Wettbewerbe geflogen und hab nie einen Unterschied zu den ganzen Piloten mit ihren Submarines bemerkt.
    An zwei Tasks hab ich mir Mal eingebildet einen Nachteil zu haben, da hatte ich aber wahrscheinlich nur Pech mit der Linienwahl.

    Was ich aber gesehen habe, waren Toppiloten, die an Wendepunkten vorbei geflogen sind, weil sie ihre Instrumente nicht gut lesen konnten.
    Es gibt aber auch einige Piloten die das Submarine sehr gerne fliegen, und viele, die vom Leistungsvorteil überzeugt sind.
    Zuletzt geändert von MartinP; 08.11.2023, 21:22.

    Kommentar

    • Vitali
      Registrierter Benutzer
      • 04.05.2019
      • 29

      #77
      Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, psychologischer Faktor darf aus der Betrachtung nicht weggenommen werden. Denn schließlich, ein Pilot, der sich wohl fühlt, fliegt auch besser.
      D.h. auch ein Gurtzeug, was optimal - nicht nur aerodynamisch - an den Besitzer angepasst ist, wird auch besser intuitiv geflogen werden. Für Aerodynamik, zum Beispiel von der Flosse, können aber auch vollgepumpte (2-3bar wie beim Fahrrad) Schläuche sorgen. Die hätten ein Vorteil, dass man nicht gesamtes Konstrukt vollpumpen/entleeren muss. Und durch schlaue Mechanismen schneller in die jeweilige Form bringen kann, und umgekehrt aber auch beim Manöver entleeren. Ich habe mir mal tatsächlich überlegt… Hat man aber nie Zeit dafür 😊
      So ein Gurtzeug, wie das abgebildetes Liegerad, finde ich schon geil(von der Form her). Das muss auch nicht super lang sein - braucht man auch nicht wegen steifere Struktur, sieh eben das Liegerad. Das ist relativ klein und schmal😊

      Ich finde die Entwicklung cool. Auf dem Weg dahin werden sicher noch viele Absurditäten kommen. Ist doch gut. Jede(r) sollte dabei sein Spaß haben können.

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4336

        #78
        The Genie Race 5 is designed to offer the highest levels of performance, whilst giving you an edge through its superior comfort and ergonomics.

        so das nächste in den Startlöcher😎👌🏼

        Kommentar

        • Idefix
          Registrierter Benutzer
          • 07.01.2004
          • 894

          #79
          Zitat von "Willio"
          so das nächste in den Startlöcher😎👌🏼
          Ist das zum Aufpumpen, Ventilator-belüftet oder Staudruck-gefüllt?

          Im Gegensatz zu Submarine und Atacms scheint es unten konvex zu sein. Vermutlich bessere Handhabung.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231113_203645.jpg
Ansichten: 376
Größe: 85,2 KB
ID: 933324

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ConstantProjectedArea_StraightFlow.jpg
Ansichten: 351
Größe: 40,2 KB
ID: 933325
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AndiHediger_199611.jpg
Ansichten: 348
Größe: 106,6 KB
ID: 933326

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PeterBrugmüller_199703.jpg
Ansichten: 352
Größe: 78,8 KB
ID: 933327

          Kommentar

          • shoulders
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2008
            • 6869
            • Stefan Ungemach
            • Ingolstadt & Chiemgau

            #80
            Das funktioniert exakt wie das Submarine, also über eine Staudrucköffnung im Bug. Es ist lediglich intern anders versteift.
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar

            Lädt...