Komfort Liegegurtzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebix
    antwortet
    Also mit dem Stauraum beim Lightness möchte ich mal sagen, daß das wohl Ansichtssache sein muß, wenn Du von gutem Stauraum sprichst. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen etwas leichteren Gurtzeug und habe dabei das Lightness ausprobiert. Das Gurtzeug an sich finde ich durchaus gut. Also soweit hat es mir wirklich getaugt. Aber gerade der Stauraum hat mich zu der Entscheidung gebracht, das ich das Lightness nicht kaufe. Ich konnte mein Zeugs gerade so reinpressen und dabei hatte ich noch nicht mal was zu trinken dabei. gut das hätte vielleicht noch unterm Sitz Platz gefunden. Bei uns im Verein fliegen noch drei weitere das Lightness und die haben alle das selbe "Problem" mit dem kleinen Stauraum. Ich hatte dann noch das Woody Vally GTO ausprobiert das hat auf alle Fälle einen riesigen Stauraum. Ich persönlich mag den Bürzel nicht, weill ich mich beim Umdrehen ein paar mal mit den Leinen mit dem Bürzel verfangen hatte. Gut das ist mit Sicherheit Gewohnheitssache. Ich hatte das Dudek Soul mal Probegesessen (Probefliegen leider nicht möglich) aber das hatte mir gut gepasst. Der Stauraum ist auch um ettliches größer als beim Lightness. Von daher habe ich mich jetzt für das Dudek entschieden. Ich habe bis jetzt das Dudek Pogo 2 was mir sehr gut taugt aber eben ziemlich schwer ist. Aber die Verarbeitung ist super und ich hoffe, das das bei dem Soul ähnlich gut ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • "Willio"
    antwortet
    Schaue dir mal das Lightness 3 von Advance an , hat mein Sohn seit Frühjahr…sein erstes Liegegurtzeug!
    Ich finde das super , gutes Material immer noch leicht, toller Sitzkomfort, nicht zu wackelig in der Luft, guter Stauraum…usw

    Einen Kommentar schreiben:


  • clows
    antwortet
    Hallo Andrik.

    Fliege seit Mitte des Jahres das The Sock von AD und kann es wärmstens empfehlen. Hat zwar kein Sitzbrett, fühlt sich aber an, wie ein Schalensitz -sehr bequem mit viel Halt in allen Richtungen. Feedback empfinde ich optimal, lässt sich auch gut mit Gewichtsverlagerung steuern. Größe L dürfte normal passen.

    Wüsste nicht, was gegen ein LG mit Bürzel sprechen sollte. Mit Ausnahme von Submarine sind die Flossen mMn zu kurz um beim Start zu stören oder anderweitig Umstände zu bereiten.

    LG Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theflowhunter
    hat ein Thema erstellt Komfort Liegegurtzeug.

    Komfort Liegegurtzeug

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir nach drei Jahren WV Wani 1 Normal XL ein Liegegurtzeug (LG) zulegen.

    Hauptgrund ist der Komfort und Wärme/Wind.
    Zudem könnte das Sitzbrett beim Wani schmaler sein. Bin eher lang und schmal mit 1,93 und 84kg.

    Das LG sollte ein rausnehmbares Sitzbrett haben, beim Wani verzeichne ich in bewegter Luft sehr schnell Schläge und empfinde das als ungewolltes Feedback.

    Es sollte auch nicht mega Agil in der Rollachse sein.

    In die engere Auswahl fallen:

    Niviuk Arrow / Hawk (gefällt mir der Protektor auf jeden Fall besser)
    Supair Delight 4 Sport / Standard

    Gibt es hier einen der eins davon hat bzw. mit ähnlichen Körpermaßen und noch in die L passt?

    Bürzel ja/nein?

    Die Hersteller empfehlen Neulingen das LG ohne Bürzel, aber könnte auch zum Nachteil sein wegen der Verwirbelungen bzw. wegen dem gieren im Gas?

    Gerne eure Meinungen dazu…

    VG
    Andrik
    Zuletzt geändert von Theflowhunter; 14.11.2023, 15:39.
Lädt...