Komfort Liegegurtzeug
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Ich hatte mir mal, als ich einen neuen H&F Rucksack um die 90l wollte, sechs verschiedene zur Ansicht bestellt. Die Volumina waren extrem unterschiedlich, teilweise waren kleinere Rucksäcke größer als welche, die 20l mehr haben sollten. Wahrscheinlich kommt man ums probieren nicht rum. Habe nun das Arrow probiert und finde es wirklich genial zum Fliegen, auch die Details und die Verarbeitung. Protektor raus- und rein ist eine Sache von Sekunden und dann lässt es sich super falten. Protektor auf der Sitzfläche, GZ drum rum geklappt und Schirm ganz außen rum passt locker in einen 130l Advance Comfort Pack. Ungeklappt passt es mit Schirm drumrum nicht rein. Kommt also echt auf die Form des Sacks an. Der Gin ist wahrscheinlich eher lang und schlank. -
Weil man das Arrow mit ausgebautem Protektor in der Mitte falten und dann vernünftig packen kann. Bleibt er drin, ist es unendlich lang und braucht einen mindestens 160l Packsack. Dabei muss dann der Schirm ins Gurtzeug, es ist nicht daran zu denken, ihn stäbchenschonend drumrum zu wickeln.
Ich bring mein Arrow (Größe L) problemlos in den 130 Liter Gin-Rucksack (ohne irgendwas auszubauen) und der Schirm (Zeno2 MS) wird dabei stäbchenschonend um das Gurtzeug gewickelt ...
das geht problemlos ...Einen Kommentar schreiben:
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Hast Du von dem zufällig die exakten Masse (aufgeblasen natürlich) und das Gewicht?Einen Kommentar schreiben:
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Der Karpofly passt. Hab selber mal einen neuen geschossen. Ob den POCfly noch einzeln verkauft, weiß ich nicht. Wenn Du an dem Karpoflyprotektor interessiert bist, schick mir ne PN.Zuletzt geändert von Stephan Knips; 17.11.2023, 11:43.Einen Kommentar schreiben:
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Ich suche seit Jahren einen Nachfolger für mein Skypper 1. Habe viele GZ probiert und letztlich flicke ich immer wieder das Skypper.
Jetzt habe ich die Idee einen Luftprotektor reinzustecken.
Hat jemand Erfahrung welcher da passen könnte?
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Das Hawk/Arrow komprimierst Du nicht im eingebauten Zustand…Bauform und relativ steifer Protektor. Auch im ausgebauten Zustand ist der Protektor nicht wirklich komprimierbar. Aber wie schon geschrieben, kann man das Gurtzeug dann zusammenfalten, und beide Teile getrennt voneinander kürzer packen.Einen Kommentar schreiben:
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Weil man das Arrow mit ausgebautem Protektor in der Mitte falten und dann vernünftig packen kann. Bleibt er drin, ist es unendlich lang und braucht einen mindestens 160l Packsack. Dabei muss dann der Schirm ins Gurtzeug, es ist nicht daran zu denken, ihn stäbchenschonend drumrum zu wickeln.
Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 16.11.2023, 22:44.Einen Kommentar schreiben:
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Also ich hab das Ding auch als Leichtgurt. Wenn man es aber abwechselnd mit einem XR7 aus gleichem Hause fliegt, dann merkt man, dass die Rückenabstützung vergleichsweise panne ist (insbesondere beim Beschleunigen, da verwindet sich das ganze GTO) und sowohl die Rückmeldungen vom Schirm über den stramm aufgeblasenen Luftprotektor als auch die Dominanz der Gewichtssteuerung sind im Vergleich unterirdisch. Aber wir Menschen sind halt einfach so anpassungsfähig, dass wir selbst mit so was wie dem GTO light recht gut fliegen können, wenn wir eben nur das haben...Einen Kommentar schreiben:
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Hoffentlich kommt da noch was bzgl Protektor.
EDIT: Ah jetzt weis ich wovon weiter oben die Rede war. Im PG Forum hat das ja schon jemand erfolgreich ausprobiert mit dem WV Luftprotektor
Manchen ist das vielleicht egal aber ich würde nicht jedesmal herumbasteln wollen am Start und Landeplatz und auch wenn der Schaumprotektor schnell ausgebaut ist so muss ich ihn trotzdem irgendwo verstauen.Zuletzt geändert von Koerzl; 16.11.2023, 20:25.Einen Kommentar schreiben:
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Weil man das Arrow mit ausgebautem Protektor in der Mitte falten und dann vernünftig packen kann. Bleibt er drin, ist es unendlich lang und braucht einen mindestens 160l Packsack. Dabei muss dann der Schirm ins Gurtzeug, es ist nicht daran zu denken, ihn stäbchenschonend drumrum zu wickeln.
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Also ich hab das Ding auch als Leichtgurt. Wenn man es aber abwechselnd mit einem XR7 aus gleichem Hause fliegt, dann merkt man, dass die Rückenabstützung vergleichsweise panne ist (insbesondere beim Beschleunigen, da verwindet sich das ganze GTO) und sowohl die Rückmeldungen vom Schirm über den stramm aufgeblasenen Luftprotektor als auch die Dominanz der Gewichtssteuerung sind im Vergleich unterirdisch. Aber wir Menschen sind halt einfach so anpassungsfähig, dass wir selbst mit so was wie dem GTO light recht gut fliegen können, wenn wir eben nur das haben...Einen Kommentar schreiben:
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Aber wo sollte das Problem sein bei 190cm in einem L zu sitzen, dass bis 200cm ausgelegt ist?
Ich habe übrigens eine sehr gute Rückenabstützung bei 183cm und Größe M. Vielleicht hättest Du den Beinsack weiter machen sollen und wärst ein wenig tiefer gerutscht. Deinen Eindruck kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
Zitat von TheFlowhunter...Drück an der Hüfte...Einen Kommentar schreiben:
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Das GTO Light XL ist genau das Gegenteil. Risen Stauraum, Richtig hohe Rückeabstützung und wenn man den Protector richtig stramm aufbläst, dann fühlt sich das so an als hätte man ein Sitzbrett und die Rückmeldung vom Schirm ist perfekt.Einen Kommentar schreiben:
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Habe das Lightness 3 heute nochmal in L testen können und ist definitiv raus. Drück an der Hüfte. Schon krass wie schmal das Teil ist. Hätte ich nie gedacht. Mal sehen was ich demnächst noch in die Hände bekomme.Einen Kommentar schreiben:
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