Advance Sigma DLS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Pusse
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2009
    • 377

    #31
    Hallo,

    und wieder ein Forumsbeitrag gekappert, wo es nichts mit dem Schirm zu tun hat. Macht doch einfach eure eigene Spielwiese auf.
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

    Kommentar

    • shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 6948
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

      #32
      Der Thread geht um einen Schirm, den es noch gar nicht gibt. Wenn Du da allen den Mund verbieten willst, die das Thema weiter fassen, bleibt er leer
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      • Idefix
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2004
        • 910

        #33
        Zitat von shoulders
        ...wurde mir gesagt, dass die Änderungen marginal zum 11er seien
        Abhängig davon, wie zufrieden man mit seinem aktuellen Flügel ist, kann die Vorab-Diagnose eines Updates auch anders ausfallen:
        ...dem Konstrukteur der konkreten Flügel (...), unterstellen einige sofort einigermaßen selbstsicher, sein Werk sei nur ein Marketinggag
        Tatsache ist wohl, dass sowohl Menge als auch Material der Rods beim Camino2 gegenüber dem Bonanza3 verändert sind, was zu einem veränderten Flugverhalten beiträgt (neue Zulassungsflüge).

        Falls also der Sigma12 NitinolFrontMiniRibs bekommt und die Ohren weiter nach oben ruschen, fände ich es auch nicht verwunderlich, wenn der Sigma12 andere Flugeigenschaften an den Tag legt als sein Vorgänger.​

        Kommentar

        • shoulders
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2008
          • 6948
          • Stefan Ungemach
          • Ingolstadt & Chiemgau

          #34
          Und ist das so? Sind die Ohren signifikant nach oben gerutscht, ist jetzt Nitinol drin? Bisher weiß ich nur was von 2 Zellen mehr, und wie schon gesagt habe ich von Advance gleich auf drei Veranstaltungen (IcareExpo, Stubai und Zillertal) zu hören bekommen, dass man den Schirm (Sigma 11) gar nicht ändern wolle, weil er schon so gut sei. Was ich im übrigen nach 200 Stunden darauf ganz ähnlich sehe...
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar

          • LEWI
            Registrierter Benutzer
            • 24.02.2003
            • 301

            #35

            Sigma DLS Produktflyer

            Kommentar

            • Rallinger3
              Registrierter Benutzer
              • 10.09.2020
              • 155

              #36
              Der Sigma hat in den großen Größen das einzige C bei "12. Rückkehr in den Normalflug aus großen
              Anstellwinkelnh" bekommen. Mittels welcher Aktion/Flugfigur wird das ermittelt und wie ist die "Ausleitung", wenn sie nicht "selbstständig" erfolgt? https://app.advance.ch/upload/produc...ZDLS_24_de.pdf

              Kommentar

              • DanMUC
                Registrierter Benutzer
                • 18.08.2015
                • 295

                #37
                Zitat von Rallinger3
                Der Sigma hat in den großen Größen das einzige C bei "12. Rückkehr in den Normalflug aus großen
                Anstellwinkelnh" bekommen. Mittels welcher Aktion/Flugfigur wird das ermittelt und wie ist die "Ausleitung", wenn sie nicht "selbstständig" erfolgt?


                siehe "1.4.13.12 High angle of attack recovery test"

                Kommentar

                Lädt...