- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neo Stay up 2.0 Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neo Stay up 2.0 Erfahrungen?

    Hallo, ich fliege das Stay up Version 1, kann jemand, der mit beiden Erfahrungen hat, etwas zu einem Vergleich zwischen den beiden Versionen geben?

    #2
    Hallo, bin selbst 3 Jahre das Neo Stay up V1 geflogen und habe auf V2 gehofft: Hatte es mir kommen lassen.
    1. "Protector" noch schmaler und auch 1 cm dünner.
    2. es gibt jetzt eine Verbinder um die Rettung am Zurückklappen zu hindern (hatte ich mir selbst an mein V1 genäht.
    3. Beinsack hat viel mehr Platz und besteht leider auch im Bereich der Ferse aus Lycra, keine Ahnung wie lange das hält.
    4. leider noch weniger Staumöglichkeiten als bei der V1, auch wenn die Taschen an der Seite jetzt wenigstens gut erreichbar sind.
    5. top Verarbeitung wie bei V1, dahat sich nichts geändert und da können sich SW und VW wirklich was abschauen.

    Für mich waren, auch nach der Koroid-Dikussion, der noch kleinere "Protektor", so wie die winzigen Taschen die entscheidenden Kontras

    Geflogen bin ich es nicht, denke aber das es sich recht ähnlich wie V1 verhalten wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Warthog Beitrag anzeigen
      Hallo, bin selbst 3 Jahre das Neo Stay up V1 geflogen und habe auf V2 gehofft: Hatte es mir kommen lassen.
      1. "Protector" noch schmaler und auch 1 cm dünner.
      2. es gibt jetzt eine Verbinder um die Rettung am Zurückklappen zu hindern (hatte ich mir selbst an mein V1 genäht.
      3. Beinsack hat viel mehr Platz und besteht leider auch im Bereich der Ferse aus Lycra, keine Ahnung wie lange das hält.
      4. leider noch weniger Staumöglichkeiten als bei der V1, auch wenn die Taschen an der Seite jetzt wenigstens gut erreichbar sind.
      5. top Verarbeitung wie bei V1, dahat sich nichts geändert und da können sich SW und VW wirklich was abschauen.

      Für mich waren, auch nach der Koroid-Dikussion, der noch kleinere "Protektor", so wie die winzigen Taschen die entscheidenden Kontras

      Geflogen bin ich es nicht, denke aber das es sich recht ähnlich wie V1 verhalten wird.
      Ah cool, angeschaut hatte ich es mir auch schon, ich finde den Koroid Protektor auch nicht optimal aber akzeptabel. Inwiefern weniger Stauraum? Ich hatte es so gelesen, dass der Stauraum hinter dem Rücken größer geworden sei?
      In einer Vorabinfo meine ich gelesen zu haben, dass vor dem Fußbrett auch eine kleine Tasche/ Stauraum eingebaut sei...stimmt das?
      Zuletzt geändert von e-ric; 19.06.2024, 16:29.

      Kommentar

      Lädt...
      X