Tandem Swing TWIN 3 RS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Heinrich-Coen
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2024
    • 1

    Tandem Swing TWIN 3 RS

    Wir konnten beim Testival im Zillertal den neuen Tandem SWING Twin 3 RS probefliegen, was soll ich sagen, es ist ein rundum gelungener Flügel.

    Es geht los bei der Auswahl der Materialien und wie diese im Flügel eingesetzt wurden.
    Das neue Profil die neuen Lufteinlässe haben mir signalisiert, dass der Flügel dynamischer sein sollte.
    Ich könnte noch viele weitere Punkte aufführen....... (Probefliegen!!)

    Als meine Frau und ich den Gleitschirm ausgelegt haben, sind uns die durchgängigen farbigen und ummantelten Galerieleinen aufgefallen, das macht das sortieren der Leien einfacher.
    Gleich beim Start haben wir einen positiven Unterschied zu unserem jetzigen Tandem SWING Twin 2 RS bemerkt.
    Dieses positive Gefühl konnten wir in schwacher und starker Thermik wahrnehmen. Er nimmt die Thermik richtig gut an und lässt sich sauber in der Thermik zentrieren.
    Der Geschwindigkeitsbereich ist sehr groß und die Trimmer lassen sich sehr leicht betätigen.
    Das neue System um die Ohren anzulegen hat sich auch als Positiv erwiesen.
    Bis hin zur Landung die sich sehr einfach gestaltet ist der neue SWING Twin 3 RS ein sehr gelungener Tandem für jegliche Ansprüche.

    Kleine Randnotiz: Die Tandem Piloten der Flugschule Zillertal konnten den SWING Twin 3 RS beim Testival ebenfalls fliegen, das Feedback war ebenfalls seht Positiv.

    Unsere Entscheidung war klar ​...........wir haben uns einen gekauft.
    In Greifenburg kam unserem neuen Tandem dann zum Einsatz.

    Liebe Grüße
    Sigi + Jürgen​
Lädt...