Kombi Düne und Hike and Fly

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dr.saesch77
    Registrierter Benutzer
    • 14.07.2024
    • 1

    Kombi Düne und Hike and Fly

    Hallo Zusammen
    Ich würde gerne eure Meinungen / Erfahrungen erfragen. In meinen Ferien in Holland habe ich das Dünenfliegen (damals mit Mietschirm Little Cloud Puffin 19) für mich entdeckt und war total begeistert. Da ich nicht gerade in der Nähe einer Düne (wohne in der Schweiz) zu Hause bin, werden es wohl maximal 2 - 3 Ausflüge an die Düne im Jahr werden. Nun bin ich mir am überlegen einen passenden (kleinen) Schirm zu zulegen, welchen ich hier fürs Hike and Fly und bei den Ausflügen fürs Dünensoaren verwenden kann. Folgende habe ich mir heraushesucht. Meine Idee wäre etwas kleineres, rsp sogar einen Miniwing, damit der Weg nach unten noch mehr Spass macht :-)

    - Little Cloud Puffin 19 (meist nur neue Modelle zu kaufen, daher eher "teuer")
    - Little Cloud Kagoo 2
    - Phi Viola 18 oder 20
    - Advance Pi3 20 oder 21
    - Skywalk Tonic 2 18.7

    Mein Gewicht ist 86Kg. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, für was würdet ihr euch entscheiden und weshalb? Und welche Grössen?

    Sonst fliege ich einen Tripple Seven K-Light.

    Ich hoffe ich suche hier nicht die eierlegende Wollmilchsau ;-)

    Danke vielmal und Grüsse aus der Schweiz

  • Fliegerkalle
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2009
    • 237
    • Kalle Hüglin, Swing Außendienst, Testivals,

    #2
    So ein Multitool ist z.B.auch der Verso RS von Swing. Ich fliege den XXS mit 16m2. Der ist von 55-85kg im A Bereich und von 85-100kg im B Bereich. Ich fliege den mit ca 102kg tow, da macht der Gokartmäßig Spaß. Bei nochmaler Thermik steigt der noch gut, und bis 30/35er Wind super zum soaren.
    kleines Packmaß und relativ leicht mit 2.7kg ist der gut für h&f geeignet, robust gebaut mit Nitinol macht den Schirm unempfindlich in schwierigem Gelände. Einfach zu Starten und gutes Gleiten macht den Schirm zum Multitool um auch mal auf Reisen im Koffer mitzunehmen.
    Lohnt sich zum Testen.
    Swing Kalle
    Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
    http://swing.de/swing-testival-termine.html

    Kommentar

    • albretty
      Registrierter Benutzer
      • 04.12.2014
      • 1659

      #3
      Dafür habe ich einen puffin und den tonic 2 ( leicht aber sehr minselig )
      der puffin ist durch seine Robustheit und die dicken Leinen mein absolute Favorit
      Zuletzt geändert von albretty; 23.07.2024, 15:06.

      Kommentar

      Lädt...