Frage zu Aufblas - Protektoren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinpi
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2011
    • 326
    • Martin Piehslinger
    • Wien

    Frage zu Aufblas - Protektoren

    Wie funktioniert so ein Protektor, den man vor dem Start aufbläst, im Ernstfall?

    Muss der Stoppel, mit dem der Schlauch verschlossen ist, bei einem Aufprall geschlossen bleiben? Oder ist es so gedacht, dass die Luft gegen einen Widerstand (Strömungswiderstand des Schlauchs) entweicht?
    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.
  • marcel1
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2007
    • 3913
    • Marcel

    #2
    Ersteres......
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar

    • Vibe
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 3742
      • Claus Bönnhoff
      • Herdecke

      #3
      Ich denke, dass der trotzdem aufgehen wird. Aber die Luft kann durch den Schlauch ja nicht in der 1/10 Sekunde die du den Schutz brauchst entweichen.

      Kommentar

      • ParaMotoparts
        Registrierter Benutzer
        • 20.08.2024
        • 1
        • Düsseldorf

        #4
        Hi, nein da geht nichts auf. Ist quasi wie eine Luftmatratze. Hab so ein Gurtzeug und hatte damit mal einen Startunfall, da hat es mich tatsächlich perfekt geschützt.

        Kommentar

        • Abraham
          Registrierter Benutzer
          • 26.01.2024
          • 55

          #5
          Ich habe vor längerer Zeit mal einen Startunfall am Tapetti/Bepi in Bassano mit einem Karpofly Aufblasprotektor gesehen...bei dem schon alle die Hand am Handy hatten.

          Der hat auch gut geschützt, es ist nichts passiert und der Pilot war kurze Zeit später in der Luft.

          Kommentar

          Lädt...