Ich habe den Schritt im Winter vollzogen... es war bei den ersten Flügen im Hinterkopf: "nun muss du aufpassen, der Flüge ist gefärlicher". Nun am Ende der (mageren) Saison denke ich nicht mehr darüber nach. Ich habe 2022 ca 100+ und 2023 ca. 150+ Stunden unterm Epsilon 9 gehangen. Ich hatte drei Sicherheitstrainings. Ich war sicherlich eher "Konservativ" unterwegs - es geht auch in schnelleren Schritten.
Meine (Zusatz-) Frage wäre, wie alt bist du? Ich als "alter Sack" brauche sicher länger, als ein 25-jähriger, sportlicher Jungspund. Und die zweite Frage die schon angeklungen ist (siehe Hägo) - wozu brauchst du den Zuwachs an Performance? Mir erleichtert es nicht nur beim XC die "sprünge", sondern auch am Hausberg unter schwachen Bedingungen das Obenbleiben. Einige versichern, dass es keinen UNterschied machen würde... doch bei schwachen Bedingungen habe ich meinen Epsi mal mit Piloten getauscht, die mit C und/oder dem Zweileinern immer zu den "am höchsten" gehören - und siehe da: Die Erfahrung kann auch helfen oben zu bleiben - das Material macht aber definitiv auch etwas aus!
Meine (Zusatz-) Frage wäre, wie alt bist du? Ich als "alter Sack" brauche sicher länger, als ein 25-jähriger, sportlicher Jungspund. Und die zweite Frage die schon angeklungen ist (siehe Hägo) - wozu brauchst du den Zuwachs an Performance? Mir erleichtert es nicht nur beim XC die "sprünge", sondern auch am Hausberg unter schwachen Bedingungen das Obenbleiben. Einige versichern, dass es keinen UNterschied machen würde... doch bei schwachen Bedingungen habe ich meinen Epsi mal mit Piloten getauscht, die mit C und/oder dem Zweileinern immer zu den "am höchsten" gehören - und siehe da: Die Erfahrung kann auch helfen oben zu bleiben - das Material macht aber definitiv auch etwas aus!
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