Wurde dem Threadersteller jetzt eigentlich wirklich geholfen? Ich weiss nicht so recht.
Ratschläge wie, im Winter gewöhnen, dann Sicherheits- und Fullstalltraining und schon nach einer halben Saison und einem Tausender extra ist man bereit einen B-Schirm zu fliegen, den kein Mensch braucht, weil man mit einem anderen B-Schirm geausoweit fliegt, der übrigest auch nicht besser geht als eine A-Schirm, weil da ist auch schon mal einer 100km damit geflogen, bringen einen doch nicht weiter.
Natürlich fliegt ein z.B. neuer Mentor 7 besser als ein ausgelutschter Calypso und natürlich machen auch 50m Höhenunterschied beim Thermikeinstieg für ein und den selben Piloten einen Unterschied.
Es gibt auch sehr, sehr viele Piloten, die sicher B fliegen und noch nie einen Fullstall geflogen sind. Auch wenn es natürlich schön wäre.
Was es aber auch gibt sind ein Haufen unreflektierte Piloten ohne Talent, die sich mit jedem Schirm in Gefahr bringen. Da kann man einfahc nichts dagegen machen.
Ratschläge wie, im Winter gewöhnen, dann Sicherheits- und Fullstalltraining und schon nach einer halben Saison und einem Tausender extra ist man bereit einen B-Schirm zu fliegen, den kein Mensch braucht, weil man mit einem anderen B-Schirm geausoweit fliegt, der übrigest auch nicht besser geht als eine A-Schirm, weil da ist auch schon mal einer 100km damit geflogen, bringen einen doch nicht weiter.
Natürlich fliegt ein z.B. neuer Mentor 7 besser als ein ausgelutschter Calypso und natürlich machen auch 50m Höhenunterschied beim Thermikeinstieg für ein und den selben Piloten einen Unterschied.
Es gibt auch sehr, sehr viele Piloten, die sicher B fliegen und noch nie einen Fullstall geflogen sind. Auch wenn es natürlich schön wäre.
Was es aber auch gibt sind ein Haufen unreflektierte Piloten ohne Talent, die sich mit jedem Schirm in Gefahr bringen. Da kann man einfahc nichts dagegen machen.
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