Moovy Side XL- für "gut"-gebaute?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farceleto
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2003
    • 180

    Moovy Side XL- für "gut"-gebaute?

    Hallo miteinander,
    hat einer eine Ahnung ob das Moovy Side XL-Gurtzeug ähnlich konstruiert ist wie das X-Alps? Beim X-Alps habe ich Schwierigkeiten mit dem Gurt zur Sitzbrettverlängerung. Der drückt seitlich auf meine "muskulösen" Oberschenkel (118kg-Männchen). Dies ist auf Dauer sehr unangenehm. Ist das Gurtzeug in diesem Bereich anders aufgebaut oder hat es die gleiche ausklappbare Sitzbrettverlängerung? Kann man auf den Homepagebildern von Supair nicht richtig erkennen. Bestimmt hat jemand damit seine Erfahrung.

    Hans-Martin
  • farceleto
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2003
    • 180

    #2
    AW: Moovy Side XL- für "gut"-gebaute?

    Hallo,
    fliegt jemand ein Supair Moovy Side?
    Hans-Martin

    Kommentar

    • Claus Vischer, FS Siegen
      Registrierter Benutzer
      • 25.08.2001
      • 302

      #3
      Moovy Side XL- gibt es gar nicht!

      Hallo Hans Martin!
      Das Moovy Side gibt es nur bis maximal Größe L. Wenn es nur um den zu engen Bauchgurt geht - dafür gibt es Verlängerungen.
      Für Flieger mit umfangreicher Figur empfehle ich das SupAir Evo XL, das ich aber erst probefliegen würde . Bei Interesse ruf mal an!
      Grüße aus der Mitte Claus
      www.flugsport.de 0271/382332

      Kommentar

      • farceleto
        Registrierter Benutzer
        • 26.05.2003
        • 180

        #4
        AW: Moovy Side XL- für "gut"-gebaute?

        Hallo Claus,
        auf der Homepage von Supair steht aber dass es das Moovy Side in XL gibt.
        Es geht bei dem Gurt nicht um den Bauchgurt, sondern um den Gurt der Sitzbrettverlängerung. (Der vorderste am Oberschenkel) So wie ich auf Deiner Homepage sehe, hast Du beide Gurtzeuge am Lager. Deshalb nochmals die Frage an Dich, ob das Moovy auch so einen Gurt ganz vorne hat? Danke für die Antwort
        Hans-Martin

        Kommentar

        Lädt...