Hallo,
wie stellt man bei einem Gleitschirm fest, ob das Segel noch fliegbar ist, ohne dass man einen Check machen lässt. Ich denke da ans Ausland, wo es sowas ja nicht gibt. Klar kann ich zu einer Flugschule gehen und den Profi fragen. Doch wie kann er das ohne Gerätschaften beurteilen? Was kann denn alles so passieren. Wieviele und welche Leinen müssen/können denn reissen bis man Probleme bekommt. Wann hat es was mit Leistungsabfall und ab wann mit der Sicherheit zu tun?
Gruss
Hermann
wie stellt man bei einem Gleitschirm fest, ob das Segel noch fliegbar ist, ohne dass man einen Check machen lässt. Ich denke da ans Ausland, wo es sowas ja nicht gibt. Klar kann ich zu einer Flugschule gehen und den Profi fragen. Doch wie kann er das ohne Gerätschaften beurteilen? Was kann denn alles so passieren. Wieviele und welche Leinen müssen/können denn reissen bis man Probleme bekommt. Wann hat es was mit Leistungsabfall und ab wann mit der Sicherheit zu tun?
Gruss
Hermann
Kommentar