Hi,
warum werden Starrflügler eigentlich standardmäsig als 3E Geräte eingestuft? Ich kenne persönlich 3 Strarrf.-besitzer und alle sind begeistert von den unkomplizierten Flugeigenschaften, auch Landeeigenschaften wegen den Klappen. Gab es nicht auch schon Berichte über Doppelsitzerdrachanausbildung mit Starrflüglern? Das hört sich für mich alles eher nach gutmütigem Flugverhalten wie Spyder und Rebull an. Will man die "E"-Einstufung nur in Kombination mit DHV 3 vergeben? . Die Tatsache allerdings, dass man einen Starren finanziell eher als 5E einstufen muss, sehe ich ja ein ;-) . Bevor ich mir einen (gebrauchten) 2er Drachen zugelegt hab, hätte mich der Händler auch einen Starren testen lassen, obwohl ich vorher deutlich klargemacht habe, dass es ein Flexibler wird. Hab ich mich leider nicht getraut. War vielleicht ein Fehler!
warum werden Starrflügler eigentlich standardmäsig als 3E Geräte eingestuft? Ich kenne persönlich 3 Strarrf.-besitzer und alle sind begeistert von den unkomplizierten Flugeigenschaften, auch Landeeigenschaften wegen den Klappen. Gab es nicht auch schon Berichte über Doppelsitzerdrachanausbildung mit Starrflüglern? Das hört sich für mich alles eher nach gutmütigem Flugverhalten wie Spyder und Rebull an. Will man die "E"-Einstufung nur in Kombination mit DHV 3 vergeben? . Die Tatsache allerdings, dass man einen Starren finanziell eher als 5E einstufen muss, sehe ich ja ein ;-) . Bevor ich mir einen (gebrauchten) 2er Drachen zugelegt hab, hätte mich der Händler auch einen Starren testen lassen, obwohl ich vorher deutlich klargemacht habe, dass es ein Flexibler wird. Hab ich mich leider nicht getraut. War vielleicht ein Fehler!