Ikarus 390 / Funflyer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxmax
    Registrierter Benutzer
    • 06.02.2005
    • 27
    • Wien

    Ikarus 390 / Funflyer

    Hallo!

    Ich möchte in den Drachensport einsteigen und suche ein sicheres gutes Gerät. Dabei bin ich auf den 390 / Funflyer von Ikarus gestoßen, der preislich und optisch ganz passabel scheint.
    Hat irgendwer von euch Erfahrung oder schon mal etwas gutes/schlechtes von diesem Gerät gehört? Wie ist er etwa im Vergleich zum Icaro Relax...

    Für Hilfe wäre ich dankbar, Martin
    Zuletzt geändert von maxmax; 06.02.2005, 19:46.
  • UdoH
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2002
    • 1979
    • Udo Hartmann
    • WI

    #2
    AW: Ikarus 390 / Funflyer

    Keine Ahnung, aber ich denke dass der schon ok sein sollte, den Relax lobt derzeit fast jeder und der Thomas Pellicci weiß normalerweise auch was er tut.

    Aber mach mal ne Ausbildung und dann wird Dir Dein Fluglehrer bestimmt was empfehlen, wenn nicht gar verkaufen. Den ersten Drachen würd ich eh gebraucht kaufen.

    Gruß
    Udo

    Kommentar

    • Robert Benedek
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2001
      • 659

      #3
      AW: Ikarus 390 / Funflyer

      Damit hab ich meine ersten Flüge gemacht ! Bis zum L-Schein .

      Ist ein gutes, problemloses Arbeitstier, ideal zum fliegen im Akkord (Auf und Abbau s. einfach) - nur kaum zu finden. Als ich einen wollte war mir die Wartezeit zu lang - was ja nicht geht wenn man gerade den L-Schein in die Hand gedrückt bekommen hat. Deswegen kann ich jetzt keine weiteren Details mehr schildern.

      Kommentar

      • InKi
        Registrierter Benutzer
        • 23.09.2004
        • 11

        #4
        AW: Ikarus 390 / Funflyer

        Ich habe mit ihm 2 Flüge in Kössen machen dürfen. Starten easy. Fliegen toll. Leichtgängig bei eindrehen aber nicht zippelig oder nervös. Landen ein Traum. Der erste Drachen wo ich sage Räder so ein Quatsch. Flugerfahrung sammeln und Spass haben. Relax habe ich keine Erfahrung.
        Von den einfachen Geräten die ich bisher flog Club 15, Sting 154XC, Ikarus 390/Funflyer macht der Funflyer den besten Eindruck.
        Normal fliege ich einen Turmlosen 3er und habe auch da viel Freude dran.

        Gruss Ingo

        Kommentar

        Lädt...