- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finsterwalder Speedfex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finsterwalder Speedfex

    Hey Leute, ich habe mal ne Frage ueber den Finsterwalder Speedfex. Als ich das Forum dursucht dursucht habe, hab ich nur uralte Beitraege gefunden. Vielleicht kann mir mal jemand aus erster Hand seine Eindruecke ueber diesen Drachen schildern.

    Ein Freund von mir fliegt zur Zeit einen Funfex und denkt darueber nach, sich zu verbessern und sich einen Speedfex zuzulegen. Er hat einige Erfahrung mit dem Discus B.

    Also wenn jemand einen Speedfex fliegt dann schreib mir doch mal ein paar Zeilen so das ich ihm die uebersetzen (er ist aus Tansania).
    Danke mal schon im vorraus...

    #2
    AW: Finsterwalder Speedfex

    Zitat von selbaer
    ...... Als ich das Forum dursucht dursucht habe, hab ich nur uralte Beitraege gefunden. ...
    Das mag daran liegen, dass es ein uralter Drachen ist :-)

    Gruß
    Udo

    Kommentar


      #3
      AW: Finsterwalder Speedfex

      Hallo,

      Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern. Einen recht aussagekräftigen Testbericht von 1997 gibt es hier:


      Nebenbei bemerkt: Wenn ich diesen Testbericht, der sich objektiv, detailliert und informativ über viele Seiten mit dem Gerät auseinandersetzt, lese und mit dem heutigen Inhalt von Fly&Glide vergleiche, kann ich mich gewisser kulturpessimistischer Anwandlungen (Stichwort Downgrade im angeblichen Interesse der Leser, die sich für die Details angeblich nicht interessieren) nicht erwehren.

      Happy landings!
      Carsten.

      Kommentar


        #4
        AW: Finsterwalder Speedfex

        Zitat von UdoH
        Das mag daran liegen, dass es ein uralter Drachen ist :-)

        Gruß
        Udo
        Hallo,

        der bescheidene Verkaufserfolg lässt sich eher dadurch erklären dass Finsterwalder (damals) meines Erachtens zu spät mit diesem Gerät am Markt erschienen ist. Die heutigen Turmhochleister haben jetzt zwar ausgefeilte Detaillösungen (wenige oder gar keine Pitchleinen, Cliplatten) aber der Speedfex ist sicherlich kein altes Eisen, äh Alu.
        Für Leute die auf Kurzpack angewiesen sind und keinen Funfex oder Perfex fliegen wollen wohl immer noch die einzige zugelassene Lösung.

        Kommentar


          #5
          AW: Finsterwalder Speedfex

          das stimmt glaube ich zumindest nicht ganz; es gibt von Aeros den Discus , der auch auf 2m kurzzupacken ist. Leider hat anscheinend noch niemand diesen Flügel geflogen und kann seine Erfahrungen hier mitteilen.
          Mir reicht momentan mein Perfex und der Kurzpack ist genial, alles passt und ich kann meinen Vogel trocken und diebstahlsicher im Auto mitnehmen.
          Als Tragerucksack mit gerade mal 24 kg haben ich ihn auch schon problemlos so einige Meter getragen.
          Und ich habe immer die Option, ihn 5,50 oder 4,50 oder auf 2m zu packen.

          lG Klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X