AW: Moderne Starrflügler
Hallo zusammen,
nachdem ich mich so langsam in Richtung Pension begebe, habe ich zwar in Richtung
eines neuen Projektes einiges vor - aber nur in Form eines Einzelstücks.
Wir haben im Rahmen des DULSV vor Jahren mal die Idee gehabt, eine Art "Volks-
wagen der Lüfte" zu entwickeln. In dieser Form sollten bestimmte Bauteile vorge-
fertigt werden, so daß der Eigentanteil sich auf etwa 500 - 800 Baustunden be-
schränken sollte. Leider ist daraus nichts geworden.
Für Oliver: Wir sind letzte Woche an 5 Tagen geflogen. Am 1. Sonntag war die
Basis 2300 m NN, am vergangenen Freitag 2100 m NN. Es war dabei manchmal
sehr turbulent. Der Wind aus süd war teilweise so stark, daß auch wir bergab lan-
den mußten.
Gruß Michael
Hallo zusammen,
nachdem ich mich so langsam in Richtung Pension begebe, habe ich zwar in Richtung
eines neuen Projektes einiges vor - aber nur in Form eines Einzelstücks.
Wir haben im Rahmen des DULSV vor Jahren mal die Idee gehabt, eine Art "Volks-
wagen der Lüfte" zu entwickeln. In dieser Form sollten bestimmte Bauteile vorge-
fertigt werden, so daß der Eigentanteil sich auf etwa 500 - 800 Baustunden be-
schränken sollte. Leider ist daraus nichts geworden.
Für Oliver: Wir sind letzte Woche an 5 Tagen geflogen. Am 1. Sonntag war die
Basis 2300 m NN, am vergangenen Freitag 2100 m NN. Es war dabei manchmal
sehr turbulent. Der Wind aus süd war teilweise so stark, daß auch wir bergab lan-
den mußten.
Gruß Michael
Kommentar