Drachenfluglehrer, ideal oder idealistisch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nageil
    Registrierter Benutzer
    • 24.07.2005
    • 6
    • n.a.

    Drachenfluglehrer, ideal oder idealistisch

    Hi Ihr,

    ich hab' eine Frage, zu der ich gerne Eure Einschätzung hätte.

    Und zwar studiere ich im hohen (unfliegbaren ) Norden, wo ich auch herkomme. Im nächsten Spätsommer mache ich Examen. Da ich bis hierhin mein Leben extrem straight durchgeplant habe, würde ich gerne eine Auszeit nehmen mit etwas, was mich echt reizt, nämlich Drachenfliegen

    Da ich nicht über die Finanzen verfüge, mal so eben "runterzufahren" und eigentlich nicht Zeit und Geld verschwenden möchte, hatte ich mir das

    SO vorgestellt:

    Ich hänge mich an eine Drachenflugschule ran, trainiere extrem hart, mache die Prüfung und arbeite dann dort für ein paar Jahre, oder länger

    So, nun meine Frage: Ist das extrem naiv ?

    Ich bin mir bewusst, dass:
    -Drachenfliegen als sehr schwer gilt
    -es sowieso niemand mehr machen will
    -der Sport absurd teuer ist
    -mich als Ungelernten vermutlich eh keine Schule durchfüttert, bis ich die Lizenzen habe, es deshalb wohl eh am Geld scheitert
    -der DHV mind. 24 Monate A-Lizenz verlangt
    -nicht sicher bin ich mir über die finanzielle/berufliche Chancen eines Fluglehrers

    Aber, was man will, das klappt, es sei denn, es ist offensichtlich äußerst blöd

    Ich möchte Euch also herzlich bitten, mir einfach mal zu sagen, was Ihr davon haltet, mir Tipps zu geben, wenn Ihr könnt oder sonstwas zu schreiben.

    Herzliche Grüße & thx für jede Antwort

    Thilo
  • czuelch
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2001
    • 1429
    • Carsten Zülch

    #2
    AW: Drachenfluglehrer, ideal oder idealistisch

    Hallo Thilo,

    ich weiß nicht, ob Dein Plan 1:1 realisierbar ist, aber zunächst mal finde ich es witzig, dass Leute einfach versuchen, ihr eigenes Ding zu machen.