Anfängerdrachen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald1636
    Registrierter Benutzer
    • 17.06.2005
    • 34
    • n.a.

    Anfängerdrachen

    Hallo allerseits,
    fange gerade mit dem Drachenfliegen an und suche für die erste Zeit ein gutmütiges Gerät, das mein Gewicht (98kg) verträgt. Nach was soll ich suchen bzw. hat wer was passendes das er(sie) veräußern würde?
    Harald
  • czuelch
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2001
    • 1429
    • Carsten Zülch

    #2
    AW: Anfängerdrachen

    Hi Harald,

    willkommen! Ich vermute, die 98 kg verstehen sich "nackich". Dann käme z.B. der Impuls 17 (DHV 1-2) in Frage:

    Der Impuls ist ein bewährter Schulungsdrachen, der gar nicht schlecht fliegt. Er gilt als etwas träge im Handling.

    Oder ein WillsWing Falcon 195 (DHV 1; der Nachfolger Falcon 2 hat leider kein DHV-Siegel).

    Oder was ganz Schickes, der große Relax 18 (dürfte etwas mehr Leistung haben als der Impuls, aber auch spürbar teurer sein, vor allem schwierig gebraucht zu kriegen):


    Ich selbst habe keines der Geräte geflogen, glaube aber, dass Du mit keinem was falsch machst. Wichtig ist natürlich, dass Du Dir fachkundigen Rat holst, bevor Du "zuschlägst". Achte darauf, dass ein gebrauchtes Gerät noch ausreichend lange Check hat.

    Wenn Du über eine Flugschule kaufst, hat das den Vorteil, dass Du das Gerät unter Aufsicht probefliegen kannst; dann merkst Du, ob Du gut zurechtkommst.

    Aus all dem ergibt sich, dass man frühestens am Anfang der A-Schein-Schulung ein eigenes Gerät kaufen sollte. Der L-Schein sollte mit Schul-Material gemacht werden.

    Viel Erfolg
    Carsten

    Kommentar

    • Harald1636
      Registrierter Benutzer
      • 17.06.2005
      • 34
      • n.a.

      #3
      AW: Anfängerdrachen

      Hallo Carsten,
      Danke für die Tips, den Falcon 195 bin ich in der Schulung geflogen und er hat eigentlich einen recht positiven Eindruck bei mir hinterlassen (soweit man das hald in dem Stadium sagen kann!) Problematisch könnte allerdings die Verfügbarkeit sein, da der Markt nicht gerade überschwemmt damit ist.
      Harald

      Kommentar

      • czuelch
        Registrierter Benutzer
        • 06.09.2001
        • 1429
        • Carsten Zülch

        #4
        AW: Anfängerdrachen

        Hallo Harald,
        Du hast Mail.
        Gruß
        Carsten.

        Kommentar

        • markus.WAF
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2002
          • 422
          • markus berghaus
          • Beelen

          #5
          AW: Anfängerdrachen

          Hallo Harald1636
          schau mal hier unter diesem Link oder im DHV Gebrauchtmarkt:


          da giebt es seit langem mal wieder einen WillsWing Falcon 195 zu einem guten Kurs zu kaufen!!

          Dir noch viel Spaß bei der Suche nach einen für dich entsprechendem Gerät....

          Gruß
          markus
          markus
          active-zone.eu

          Kommentar

          Lädt...