AW: klasse jetzt wirds persönlich !
Hallo Olaf,
Du hast den Falschen zitiert.... die Frage stammte von mir und war rein theoretisch gemeint. Da ich selber stehts mit gütesiegelkonfromen Geräten unterwegs war (und das auch künftig zun tun gedenke) hat mich diese Frage einfach interessiert, da Wichtelmann hier von Geschwindigkeiten schreibt, die man meines Wissens nur mit Veränderungen am Gerät oder vielleicht mit besonderer Flugtechnik erreichen kann. Und welche Auswirkungen Veränderungen z.B. des Pitchts auf das Flugverhalten eines Drachen haben können, dürfte jedem ausgebildeten und verantwortungsbewussten Piloten eigentlich klar sein... was soll also an meinen Zeilen verwerflich sein? Ich habe darin auch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich Acrofliegen als Zuschauer zwar faszinierend finde, aber selber meine Grenzen einzuschätzen weiß. Ich würde ja auch nicht aud die Idee kommen, mit dem Auto wie Schumi um die Kurven zu heizen, nur weil ich Formel 1 Rennen toll finde...
Ich finde die Fluggeräte- bzw. Fahrzeugbeherrschung solcher Spezialisten und diese quasi spielerischen und eleganten Fahr bzw. Flugbewegungen einfach beeindruckend und auch optisch elegant und ästhetisch. Vor Jahren war ich absoluter Walter Röhrl Fan. Wenn man seine Fahrzeugbeherrschung gesehen hat, wie er z.B. bei der San Remo - Ralley den Wagen quasi in der Luft von Links nach Rechts umgesetzt hat und dann mehr fliegend als fahrend um die Kurven wedelte, dann fand ich das einfach faszinierend, ja schon fast künsterlisch.... Hat er damals dem Ruf der Autofahrer geschadet?
Warum wirfst Du alle Piloten und die (wenigen) Schreiber zu diesem Thema hier im Forum nun in einen Topf und leitest daraus ab, das Ansehen des Drachenfliegens würde dadurch in der Öffentlichkeit leiden?
Dann würden auch die Unfälle im Motorsport dem Ansehen des Autofahrens oder Unfälle von Ski - Rennfahrern dem Skisport schaden!
Vielleicht solltest Du etwas mehr an die Eigenverantwortung und das Urteilsvermögen der Piloten glauben.
Viele Grüße
Peter
Zitat von olaf barthodzie
Du hast den Falschen zitiert.... die Frage stammte von mir und war rein theoretisch gemeint. Da ich selber stehts mit gütesiegelkonfromen Geräten unterwegs war (und das auch künftig zun tun gedenke) hat mich diese Frage einfach interessiert, da Wichtelmann hier von Geschwindigkeiten schreibt, die man meines Wissens nur mit Veränderungen am Gerät oder vielleicht mit besonderer Flugtechnik erreichen kann. Und welche Auswirkungen Veränderungen z.B. des Pitchts auf das Flugverhalten eines Drachen haben können, dürfte jedem ausgebildeten und verantwortungsbewussten Piloten eigentlich klar sein... was soll also an meinen Zeilen verwerflich sein? Ich habe darin auch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich Acrofliegen als Zuschauer zwar faszinierend finde, aber selber meine Grenzen einzuschätzen weiß. Ich würde ja auch nicht aud die Idee kommen, mit dem Auto wie Schumi um die Kurven zu heizen, nur weil ich Formel 1 Rennen toll finde...
Ich finde die Fluggeräte- bzw. Fahrzeugbeherrschung solcher Spezialisten und diese quasi spielerischen und eleganten Fahr bzw. Flugbewegungen einfach beeindruckend und auch optisch elegant und ästhetisch. Vor Jahren war ich absoluter Walter Röhrl Fan. Wenn man seine Fahrzeugbeherrschung gesehen hat, wie er z.B. bei der San Remo - Ralley den Wagen quasi in der Luft von Links nach Rechts umgesetzt hat und dann mehr fliegend als fahrend um die Kurven wedelte, dann fand ich das einfach faszinierend, ja schon fast künsterlisch.... Hat er damals dem Ruf der Autofahrer geschadet?
Warum wirfst Du alle Piloten und die (wenigen) Schreiber zu diesem Thema hier im Forum nun in einen Topf und leitest daraus ab, das Ansehen des Drachenfliegens würde dadurch in der Öffentlichkeit leiden?
Dann würden auch die Unfälle im Motorsport dem Ansehen des Autofahrens oder Unfälle von Ski - Rennfahrern dem Skisport schaden!
Vielleicht solltest Du etwas mehr an die Eigenverantwortung und das Urteilsvermögen der Piloten glauben.
Viele Grüße
Peter
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