Diese coolen Teile mit den Rändelschrauben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Benedek
    Registrierter Benutzer
    • 04.06.2001
    • 659

    Diese coolen Teile mit den Rändelschrauben

    Zitat von georgweb:
    bei einer recht harmlosen Radlandung ist mir das linke Rad von der Radnarbe „gerutscht“ und hat sich fast komplett quer gestellt. Die folge die linke Seite wurde abrupt gestoppt und ich bin wie in Zeitlupe gegen das rechte Trapezrohr gependelt und … klar konnte dann die VG wieder in ein neues Röhrchen fädeln.

    Nun aber meine Frage, ich habe bisher diese Rädchen immer für eine tolle Sache gehalten, aber seit dem ich diese Erfahrung gemacht habe, ist immer so ein bisschen ein komisches Gefühl mit dabei wenn es mal wieder auf die Räder geht.

    Habt Ihr auch schon so was erlebt oder bin ich der einzige der mit diesen super coolen Rädern kämpft.

    PS: die Radnarbe war komplett kaputt, diese hatte tiefe Riefen.






    Hallo,

    diese Teile hab ich auch und bei einer vermurksten Landung kam es fast zu den gleichen Folgen - bis auf den Steuerbügel.

    Bei weichem Untergrund neigen die Teile dazu einzudringen, wenn die Landung leicht schiebend war so rutschen sie von der Nabe.
    Ich konnte die Nabe mit Schaber und das Rad mit dem Heißluftgebläse wieder funktional machen.
  • ThommyW
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2002
    • 189
    • Thomas Wendt
    • Simonswald

    #2
    AW: Diese coolen Teile mit den Rändelschrauben

    Zitat von Robert Benedek
    Zitat von georgweb:
    bei einer recht harmlosen Radlandung ist mir das linke Rad von der Radnarbe „gerutscht“ und hat sich fast komplett quer gestellt. Die folge die linke Seite wurde abrupt gestoppt und ich bin wie in Zeitlupe gegen das rechte Trapezrohr gependelt und … klar konnte dann die VG wieder in ein neues Röhrchen fädeln.

    Nun aber meine Frage, ich habe bisher diese Rädchen immer für eine tolle Sache gehalten, aber seit dem ich diese Erfahrung gemacht habe, ist immer so ein bisschen ein komisches Gefühl mit dabei wenn es mal wieder auf die Räder geht.

    Habt Ihr auch schon so was erlebt oder bin ich der einzige der mit diesen super coolen Rädern kämpft.

    PS: die Radnarbe war komplett kaputt, diese hatte tiefe Riefen.






    Hallo,

    diese Teile hab ich auch und bei einer vermurksten Landung kam es fast zu den gleichen Folgen - bis auf den Steuerbügel.

    Bei weichem Untergrund neigen die Teile dazu einzudringen, wenn die Landung leicht schiebend war so rutschen sie von der Nabe.
    Ich konnte die Nabe mit Schaber und das Rad mit dem Heißluftgebläse wieder funktional machen.
    hi

    ich wars, aber egal ;-))

    Ja ich überlege mir die Nabe aus Alu zu drehen, damit so was nicht wieder vorkommt. Ist echt doof wenn man nur wegen einem blöden Nabe einen Steuerbügel braucht.

    Na ja mal sehen wie ich das in den Griff bekomme

    machs gut

    Thommy
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    Kommentar

    Lädt...