Zitat von georgweb:
bei einer recht harmlosen Radlandung ist mir das linke Rad von der Radnarbe „gerutscht“ und hat sich fast komplett quer gestellt. Die folge die linke Seite wurde abrupt gestoppt und ich bin wie in Zeitlupe gegen das rechte Trapezrohr gependelt und … klar konnte dann die VG wieder in ein neues Röhrchen fädeln.
Nun aber meine Frage, ich habe bisher diese Rädchen immer für eine tolle Sache gehalten, aber seit dem ich diese Erfahrung gemacht habe, ist immer so ein bisschen ein komisches Gefühl mit dabei wenn es mal wieder auf die Räder geht.
Habt Ihr auch schon so was erlebt oder bin ich der einzige der mit diesen super coolen Rädern kämpft.
PS: die Radnarbe war komplett kaputt, diese hatte tiefe Riefen.
Hallo,bei einer recht harmlosen Radlandung ist mir das linke Rad von der Radnarbe „gerutscht“ und hat sich fast komplett quer gestellt. Die folge die linke Seite wurde abrupt gestoppt und ich bin wie in Zeitlupe gegen das rechte Trapezrohr gependelt und … klar konnte dann die VG wieder in ein neues Röhrchen fädeln.
Nun aber meine Frage, ich habe bisher diese Rädchen immer für eine tolle Sache gehalten, aber seit dem ich diese Erfahrung gemacht habe, ist immer so ein bisschen ein komisches Gefühl mit dabei wenn es mal wieder auf die Räder geht.
Habt Ihr auch schon so was erlebt oder bin ich der einzige der mit diesen super coolen Rädern kämpft.
PS: die Radnarbe war komplett kaputt, diese hatte tiefe Riefen.
diese Teile hab ich auch und bei einer vermurksten Landung kam es fast zu den gleichen Folgen - bis auf den Steuerbügel.
Bei weichem Untergrund neigen die Teile dazu einzudringen, wenn die Landung leicht schiebend war so rutschen sie von der Nabe.
Ich konnte die Nabe mit Schaber und das Rad mit dem Heißluftgebläse wieder funktional machen.
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